MHV-Forum

Normale Version: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was passiert, wenn aus der 3. Liga zum Beispiel Aschersleben und Pirna absteigen, ist ja im Moment mehr als realistisch.

Steigen dann mehr als 3 Vereine aus der Mitteldeutschen Oberliga ab???

HuhHuhHuh
ja leider
Da schließt sich gleich meine Frage an. Im Moment sieht es eindeutig danach aus, daß der SV Langenweddingen Landesmeister von Sachsen-Anhalt der Saison 2013/2014 wird. Ich habe jetzt gehört, daß der SV Langenweddingen nicht in die Mitteldeutsche Oberliga aufsteigen will. Frage: Was passiert dann in der Sachsen-Anhalt-Liga? Kann der 2.-Platzierte der Sachsen-Anhalt-Liga dann aufsteigen, wenn er will?

Was passiert, wenn die TSG Calbe (was ich nicht hoffe) absteigen sollte? Wird dann die Sachsen-Anhalt-Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt, wenn keine andere Mannschaft in die Mitteldeutsche Oberliga aus Sachsen-Anhalt nachrückt?
(20.02.2014, 09:12)TSG-Fan schrieb: [ -> ]Da schließt sich gleich meine Frage an. Im Moment sieht es eindeutig danach aus, daß der SV Langenweddingen Landesmeister von Sachsen-Anhalt der Saison 2013/2014 wird. Ich habe jetzt gehört, daß der SV Langenweddingen nicht in die Mitteldeutsche Oberliga aufsteigen will. Frage: Was passiert dann in der Sachsen-Anhalt-Liga? Kann der 2.-Platzierte der Sachsen-Anhalt-Liga dann aufsteigen, wenn er will?

Was passiert, wenn die TSG Calbe (was ich nicht hoffe) absteigen sollte? Wird dann die Sachsen-Anhalt-Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt, wenn keine andere Mannschaft in die Mitteldeutsche Oberliga aus Sachsen-Anhalt nachrückt?


Siehe DFB: Strafe für Nichtaufstieg: Einfacher Spielklassenbeitrag
Nachrücker bis Platz 3 (Werden die auch nicht genutzt, dann wird der Aufstiegsplatz den anderen Landesverbänden angeboten- ggf. Relegation)

Staffelstärke wird dementsprechend angepasst
Wahrscheinlich wird Spergau den Platz von Langenweddingen einnehmen.
Wie kommste jetzt darauf? HBC WBG will auch aufsteigen, beim BSV weiss ich es nicht, aber beide stehen aktuell noch vor Spergau.
Spergau kann genügend finanzielle Mittel vorweisen, weshalb es die einzige Mannschaft sein dürfte, die das Unterfangen MDOL auch in dieser Hinsicht bewältigen könnte.