MHV-Forum

Normale Version: Bald Bundesliga-Handball in Mitteldeutschland?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forengemeinde,

wenn ich meinen Quellen vertrauen kann wird sich in nächster Zeit Großes in Sachen Handball tun. Dabei geht es um die Gründung eines neuen Handballvereins in Mitteldeutschland, der die Infrastruktur und das Potential bereits bestehender Vereine bündeln soll.

Als wichtigster Verein wurde natürlich Aue genannt, aber auch Vereine im Drei-Ländereck aus Thüringen und Sachsen-Anhalt sollen mit einbezogen werden. Inwieweit auch Vereine aus unserer MDOL da mit dabei sind wird sich noch zeigen, erste Gespräche sollen aber schon laufen.

Ein Großsponsor, der sich nach eigenen Angaben stark mit der Region verbunden fühlt, soll dabei für den finanziellen Unterbau sorgen. Genauere Infos habe ich leider auch nicht, eine offizielle Vorstellung des Großsponsors und der genauen Ziele soll im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

Da bin ich aber mal gespannt. Schaden kann so ein Zugpferd für die Region bestimmt nicht, aber die Skepsis gegenüber solcher Retortenvereine überwiegt bei mir dennoch...
find ich eine gute Idee
*gefällt mir*
Da hast dir ja was einfallen lassen Wink
Tongue Tongue Tongue
hm.... welches datum war heut gleich nochmal... Tongue
Hmm Ostern?
April,April Big GrinBig GrinBig Grin