MHV-Forum

Normale Version: Wie jung sollten MHV-Schiedsrichter sein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte die Frage von HDFer aus seinem Beitrag aufgreifen, um einen neuen Thread zu eröffnen und hier über ein durchaus interessantes Thema zu diskutieren.

Die Frage war:
Zitat:Fernab von dem stellt sich mir die Frage, wieso junge Schiedsrichterpaare so extrem schnell hochgepumpt werden, obwohl sie teilweise der Aufgaben in der MHV-Liga noch nicht gewachsen sind und/oder die Leistungen sehr schwankend sind? Tut man Ihnen damit einen Gefallen?
Ich bin der Meinung, ein Schiedsrichter sollte in seiner Laufbahn so schnell wie möglich (natürlich mit gewissen Voraussetzungen) in höhere Ligen aufsteigen. Wie jung muss man anfangen, um in der 1. Bundesliga oder international pfeifen zu können/dürfen und nicht schon als "Rentner" bezeichnet wird?
Bedenken sollte man auch, dass auch ein Schiedsrichter älter wird und die Kondition oder Ausdauer ab einem gewissen Alter nicht mehr besser wird Smile.
Sollte jemanden bekannt sein, wie der Werdegang der jüngsten BL-Schiris verlief, dann kann das mal jemand posten. Würde mich mal sehr interessieren.
Auch die beiden Thüringer König/Teichmüller vom TSV Eisenberg sind noch recht jung (das genaue Alter kenn ich nicht) sind bereits im DHB-C-Kader.

Schönen 2. Advent
ich bin der meinung, das ist nicht eine frage des alters, sondern der leistung. bei nem spieler ist es doch auch egal, ob er 18 jahre ist und x tore pro spiel wirft oder ob er 37 jahre ist Wink wenn also der verband der meinung ist, dass die schiris in einer gewissen liga pfeifen, dann wird das schon seine berechtigung haben...
@Kaddl
dass mit der Leistung sehe ich natürlich auch so und habe das auch mit
Zitat:natürlich mit gewissen Voraussetzungen
gemeint.
(04.12.2011, 20:24)TuRbO schrieb: [ -> ]Sollte jemanden bekannt sein, wie der Werdegang der jüngsten BL-Schiris verlief, dann kann das mal jemand posten. Würde mich mal sehr interessieren.

dazu bin ich über Folgendes gestolpert:

http://www.hvsa.de/2009/_meldungen/meldu...4256#Teil3