MHV-Forum

Normale Version: HSV Glauchau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
HSV Glauchau Forever ... von der Mulde vom Spinnstoff Verein!

[Bild: 23hvpuc.jpg]

[Bild: 34y61r7.jpg]
Geschichte

Die ersten Nachrichten über Handball in Glauchau gehen auf das Jahr 1920 zurück. Sportfreund Canis trug die Geschichten von den ersten Spielen auf dem Rasen und dem Kasernenhof weiter.

Zu den ersten Erfolgen gehörte 1931 der 'Gaumeistertitel' der Herren. Auch die Frauenmannschaft hatte schon vor dem zweiten Weltkrieg große Erfolge. Nach dem Krieg formte sich die Mannschaft nur langsam. Die ersten Spiele wurden in der Kreisklasse durchgeführt.

In der Saison 1954/1955 spielten die Glauchauer auf dem Rasen und in der Halle in der Bezirksliga. Ein ständiges Auf und Ab hatte erst in den 80ziger Jahren ein Ende. Der damalige Fortschritt Glauchau etablierte sich und erspielte sich durch eine gute Jugendarbeit einen festen Platz im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Anfang der 90ziger rückten die Glauchauer in der Tabelle immer weiter nach oben.

Unter Trainer Reiner Nösel scheiterte man in der Saison 1991/92 nur knapp, doch ein Jahr später ließen sich die Muldenstädter den Bezirksmeistertitel nicht mehr nehmen und konnten den größten Erfolg der Vereinsgeschichte in der Halle feiern. Mit dem Trainer Reiner Nösel ging man das Abenteuer Oberliga an.

1995 lösten die Glauchauer Handballer sich von der Fortschritt und gründeten unter der Leitung von Jürgen Fritsche, Jens Rülke, Frank-Michael Hemmann, Karl Krumm und Jürgen Mann den HSV Glauchau! Von Jahr zu Jahr konnte sich der HSV steigern und gehört heute zu den stärksten Vereinen im sächsischen Handballverband mit einer großartigen Sporthalle.

Ein langfristiges Konzept soll sicherstellen, dass sich die Glauchauer Handballer auch zukünftig in der Oberliga präsentieren werden.
Aber Hallo, Angry wer tippt den auf Platz 14, so schlecht ist die Sachsenliga sicher nicht. Smile Bin der Meinung, was jedenfalls die letzten Jahre betrifft, war die Sachsenliga die stärkste in unserem Drei- Ländereck. Oder??? Huh

RolleyesRolleyesRolleyes
Ach ja, werde mal in der Handballenfreien Zeit bissl Werbung für das Forum machen. Ich hoffe das ist OK. Denke da werden schon ein paar Glauchauer Fans Euer Forum (ich hoffe noch Jahre) nutzen.
(02.06.2012, 09:35)Notenbude schrieb: [ -> ]Aber Hallo, Angry wer tippt den auf Platz 14, so schlecht ist die Sachsenliga sicher nicht. Smile Bin der Meinung, was jedenfalls die letzten Jahre betrifft, war die Sachsenliga die stärkste in unserem Drei- Ländereck. Oder??? Huh

RolleyesRolleyesRolleyes

Ansichtssache
hört der schwachsinn mit der roten schrift nun bald mal auf bis notenbude kamm war das forum kein kindergarten
(03.06.2012, 00:34)apnfm schrieb: [ -> ]hört der schwachsinn mit der roten schrift nun bald mal auf bis notenbude kamm war das forum kein kindergarten


Was hat Dein Eintrag zum Thema zu tun?Huh
Solche Beiträge versuessen die Handballpause enorm...
(03.06.2012, 15:00)Onkel Wolfgang schrieb: [ -> ]Solche Beiträge versuessen die Handballpause enorm...

Was für ein Chef... schon wo dieses Forum eröffnet wurde, war es alles andere als neutral... ich las euch damit Leben, hoffentlicht bekommen es eure User mit...

Es gibt besseres auf dieser Welt.

OK, der Chef unterstützt das hier, was hat das mit einem neutralen Forum zutun, aber glaubt mir es gibt bessere, bleibt für Euch und baut eine Mauer (bitte 2 Meter höher) über euch. So ein besch... Forum habe ich selten erlebt, dass man nach den zweiten Tag so angegrifen wird. Man sieht sich mehrmals im Leben....
Seiten: 1 2 3