MHV-Forum

Normale Version: Tendenz erkennbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun sind vier Spiele gelaufen. Was meint ihr, ist eine Tendenz in Richtung Abstieg und Aufstieg erkennbar?
​Welcher Verein liegt derzeit unter oder über den Erwartungen?
​Hier nochmal die aktuelle Tabellensituation:
1SG LVB Leipzig
2HC Burgenland
3HSV 1990 Apolda
4HG 85 Köthen
5NHV Concordia Delitzsch
6SV Plauen-Oberlosa 04
7HC Elbflorenz Dresden II
8HC Einheit Plauen
9USV Halle
10HSG Freiberg
11HV Rot-Weiss Staßfurt
12SG Pirna/Heidenau
13HC Aschersleben
14HC Glauchau/Meerane
Nach 4 Spieltagen ist es schwer von Tendenzen Richtung Auf- oder Abstieg zu reden.
LVB ist mit Sicherheit der Aufstiegsfavorit Nummer 1 und zeigt das bisher auch recht deutlich. Burgenland auf Platz überrascht auch nicht wirklich, aber Apolda hat einen guten Start hingelegt. Auch denke ich das von den derzeitigen vier letzten Mannschaften auch der ein oder andere Absteiger zu finden sein wird.
Aber so schnell wie du unten oder oben stehst, so schnell kann es auch in die andere Richtung gehen. Das haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen.
Platz 1, 2 und 14 habe ich genau so erwartet. Dass es für Aschersleben schwerer wird, überrascht auch nicht.
Hallo liebe Forumsnutzer,
nach längerer Zeit des stillen mitlesen`s will ich künftig auch was beitragen....

LVB sicherlich der Favorit, Burgenland wird da auf Grund des doch recht kleinen Kaders nicht gegenhalten können....
Für Tipps den Abstieg betreffend ist es wohl noch zu früh.

Generell muss ich sagen, dass die Liga aus meiner Sicht ggü vor 3,4,5 Jahren enorm an Qualität gewonnen hat. Jede Woche spannende Spiele auf zumeist recht hohem Niveau - eine tolle Liga!!!

LG kasel