MHV-Forum
Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - Druckversion

+- MHV-Forum (http://www.mhv-forum.de)
+-- Forum: sonstiges (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: sonstige Beiträge (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... (/showthread.php?tid=2290)

Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - Maik aus Chemnitz - 16.02.2014

Was passiert, wenn aus der 3. Liga zum Beispiel Aschersleben und Pirna absteigen, ist ja im Moment mehr als realistisch.

Steigen dann mehr als 3 Vereine aus der Mitteldeutschen Oberliga ab???

HuhHuhHuh

RE: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - MO65 - 16.02.2014

ja leider

RE: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - TSG-Fan - 20.02.2014

Da schließt sich gleich meine Frage an. Im Moment sieht es eindeutig danach aus, daß der SV Langenweddingen Landesmeister von Sachsen-Anhalt der Saison 2013/2014 wird. Ich habe jetzt gehört, daß der SV Langenweddingen nicht in die Mitteldeutsche Oberliga aufsteigen will. Frage: Was passiert dann in der Sachsen-Anhalt-Liga? Kann der 2.-Platzierte der Sachsen-Anhalt-Liga dann aufsteigen, wenn er will?

Was passiert, wenn die TSG Calbe (was ich nicht hoffe) absteigen sollte? Wird dann die Sachsen-Anhalt-Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt, wenn keine andere Mannschaft in die Mitteldeutsche Oberliga aus Sachsen-Anhalt nachrückt?

RE: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - alfderheld - 20.02.2014

(20.02.2014, 09:12)TSG-Fan schrieb: Da schließt sich gleich meine Frage an. Im Moment sieht es eindeutig danach aus, daß der SV Langenweddingen Landesmeister von Sachsen-Anhalt der Saison 2013/2014 wird. Ich habe jetzt gehört, daß der SV Langenweddingen nicht in die Mitteldeutsche Oberliga aufsteigen will. Frage: Was passiert dann in der Sachsen-Anhalt-Liga? Kann der 2.-Platzierte der Sachsen-Anhalt-Liga dann aufsteigen, wenn er will?

Was passiert, wenn die TSG Calbe (was ich nicht hoffe) absteigen sollte? Wird dann die Sachsen-Anhalt-Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt, wenn keine andere Mannschaft in die Mitteldeutsche Oberliga aus Sachsen-Anhalt nachrückt?

Siehe DFB: Strafe für Nichtaufstieg: Einfacher Spielklassenbeitrag
Nachrücker bis Platz 3 (Werden die auch nicht genutzt, dann wird der Aufstiegsplatz den anderen Landesverbänden angeboten- ggf. Relegation)

Staffelstärke wird dementsprechend angepasst

RE: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - RoWe - 20.02.2014

Wahrscheinlich wird Spergau den Platz von Langenweddingen einnehmen.

RE: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - alfderheld - 20.02.2014

Wie kommste jetzt darauf? HBC WBG will auch aufsteigen, beim BSV weiss ich es nicht, aber beide stehen aktuell noch vor Spergau.

RE: Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... - RoWe - 20.02.2014

Spergau kann genügend finanzielle Mittel vorweisen, weshalb es die einzige Mannschaft sein dürfte, die das Unterfangen MDOL auch in dieser Hinsicht bewältigen könnte.