MHV-Forum
Infos zum Forum - Druckversion

+- MHV-Forum (http://www.mhv-forum.de)
+-- Forum: sonstiges (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: sonstige Beiträge (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Infos zum Forum (/showthread.php?tid=3201)

Seiten: 1 2


Infos zum Forum - Maik aus Chemnitz - 27.09.2015

Finde der neue Anstrich tut das Forum gut und sieht geil aus... Daumen hoch


RE: Neues Outfit des Forums - TSG-Fan - 27.09.2015

Dem stimme ich zu. Blau-Weiss ist sowieso ne geile Farbkombination. Das neue Outfit sieht sehr modern und übersichtlich aus. Die Optik kann so bleiben.
Ein paar Auffälligkeiten habe ich festgestellt:
1. Die Smileys funktionieren noch nicht.
2. Der "Zitieren"-Button geht noch nicht.
3. sämtliche "Likes" sind verschwunden.

Grundsätzlich würde ich mir für die Zukunft noch wünschen, daß uns unser lieber Admin über bestimmte Admin-Arbeiten, geplante Änderungen bzw. Aktualisierungen offiziell informiert.


RE: Neues Outfit des Forums - Torsten - 27.09.2015

N'abend Sportfreunde,
danke fürs Lob und die Hinweise.

(27.09.2015, 18:49)TSG-Fan schrieb: Grundsätzlich würde ich mir für die Zukunft noch wünschen, daß uns unser lieber Admin über bestimmte Admin-Arbeiten, geplante Änderungen bzw. Aktualisierungen offiziell informiert.

Leider war das Update + neue Design nicht geplant und hat mich letzte Nacht um meinen Schlaf gebracht Wink

In der nächsten zeit wird es auch noch ein paar kleine Änderungen geben. Also nicht wundern.

Gruß
Torsten


RE: Neues Outfit des Forums - TSG-Fan - 18.10.2015

Hallo Thorsten,

es gibt leider ein paar Punkte an der neuen Software, die ich als störend empfinde. Ich bitte um eine kurze Stellungnahme zu folgenden Punkten:

1. Ich vermisse seit kurzem den Bearbeitungs-Button. Bleibt dieser für immer weg oder kommt der wieder? (Manchmal möchte man schon gerne kleine Korrekturen bezüglich Rechtschreibung usw. nachträglich durchführen.)

2. Es werden bei jeder Beitragsvorschau beim Zittieren, beim Erstellen neuer Beiträge irgendwie selbstständig Leerzeilen hinzugefügt. Das nervt gewaltig und beeinflußt negativ die Ansicht eines Beitrages.

3. Ich vermisse die Smiley's und die "Like's". Kommt das noch oder entfällt das zukünftig vollständig?

4. Thema "gelöschte Beiträge". Ich finde es ja grundsätzlich gut, daß wenn Du als Admin bei einem Beitrag administratorisch bei Beleidigungen usw. eingreifen mußt, dieses auch durch einen roten Hinweistext von Dir zu erkennen ist. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind vollständig gelöschte Beiträge ohne irgendeinen Hinweis. Speziell meine ich die gelöschten Beiträge zum Thema "Oebisfelde". Warum kam es dazu? Es waren Beiträge dabei, die keine Beleidigungen usw. beinhalteten. Darf man über bestimmte Themen nicht mehr offen seine Meinung sagen? Ich bitte hier um eine Info.


RE: Neues Outfit des Forums - Torsten - 18.10.2015

Hallo Sportfreunde,
hier ein paar Infos zu den angesprochenen Themen:
  
Zitat:1. Ich vermisse seit kurzem den Bearbeitungs-Button. Bleibt dieser für immer weg oder kommt der wieder? (Manchmal möchte man schon gerne kleine Korrekturen bezüglich Rechtschreibung usw. nachträglich durchführen.)
 
Der Button wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. 
Zitat:2. Es werden bei jeder Beitragsvorschau beim Zittieren, beim Erstellen neuer Beiträge irgendwie selbstständig Leerzeilen hinzugefügt. Das nervt gewaltig und beeinflußt negativ die Ansicht eines Beitrages.
 
Leider kann ich deinen Fehler nicht reproduzieren. Bitte kontaktiere mich per PN. 
Zitat:3. Ich vermisse die Smiley's und die "Like's". Kommt das noch oder entfällt das zukünftig vollständig?
 
Die Funktionen "Smilies" und "Likes" machen ein paar Probleme mit der neuen Foren-Software. Ich bin noch an einer Problemlösung dran. 
Zitat:4. Thema "gelöschte Beiträge". Ich finde es ja grundsätzlich gut, daß wenn Du als Admin bei einem Beitrag administratorisch bei Beleidigungen usw. eingreifen mußt, dieses auch durch einen roten Hinweistext von Dir zu erkennen ist. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind vollständig gelöschte Beiträge ohne irgendeinen Hinweis. Speziell meine ich die gelöschten Beiträge zum Thema "Oebisfelde". Warum kam es dazu? Es waren Beiträge dabei, die keine Beleidigungen usw. beinhalteten. Darf man über bestimmte Themen nicht mehr offen seine Meinung sagen? Ich bitte hier um eine Info.
 
Ich habe im Thema "SV Oebisfelde" einige Beiträge gelöscht, da mich ein User gebeten hat seine Beiträge zu löschen. Ich hoffe ich konnte alle offenen Fragen beantworten.

Gern könnt ihr mich bei weiteren Fragen per PN kontaktieren. 

Grüße
Torsten


RE: Infos zum Forum - Torsten - 21.10.2015

Mahlzeit Sportfreunde!

Einige Fans wird es freuen: Die "Bearbeiten"-Funktion und der "Like-Button" funktioniert wieder!!!


RE: Infos zum Forum - Torsten - 13.11.2015

Hallo,
im Forum gibt es eine ne​ue Funktion: Ungelesene Beiträge anzeigen

[Bild: news001.jpg]


Klickst du drauf, werden dir alle Themen/Beiträge angezeigt, die ​du (als angemeldeter User) noch nicht gelesen hast. Weiterhin wird jeder Beitrag als Ungelesener Beitrag markiert, welcher noch nicht (als angemeldeter User) gelesen wurde. [Bild: news002.jpg]


Um nicht alle Beiträge lesen zu müssen, kannst du mit dem Link (siehe Bild) alle Beiträge als gelesen markieren. [Bild: news003.jpg]
 Gruß​ Torsten 
Demnächst:
- Die Smilies funktionieren leider immernoch nicht richtig. Daran wird noch gearbeitet



RE: Infos zum Forum - Maik aus Chemnitz - 26.01.2016

In den jeweiligen Spielpaarungen im 15. Spieltag sind alle Spiele des jeweilgen Verein.


Alle Ansetzungen einer Mannschaft


RE: Infos zum Forum - Maik aus Chemnitz - 05.02.2016

Wenn Ihr einmal in einem Beitrag nur ein Bild seht, dann nicht zögern... in das Bild klicken, dass Bild ist meistens verlinkt.  Smile


RE: Infos zum Forum - Maik aus Chemnitz - 16.02.2016

Maik aus Chemnitz wird das Forum definitiv und unwiederruflich verlassen (müssen). Ein 2. Versuch scheiterte ebenso wie der 1. mit Meinungs- unstimmigkeiten mit dem Admin. Wünsche trotzdem das Beste.