MHV-Forum
Hallensperrungen - Druckversion

+- MHV-Forum (http://www.mhv-forum.de)
+-- Forum: sonstiges (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: sonstige Beiträge (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Hallensperrungen (/showthread.php?tid=3244)



Hallensperrungen - AndreaW - 29.10.2015

Würde mich mal interessieren... wurden Euch schon Hallen gesperrt um dort Flüchtlinge unterzubringen...??? ...haben sich andere Vereine solidarisch gezeigt, helfen mit Trainingszeiten oder gemeinsamen Trainings aus...??? ...aus manchen Ecken hört man schon das Vereine bald den Spielbetrieb einstellen müssen...

Habt Ihr Erfahrungen gemacht... oder machen müssen...???


RE: Hallensperrungen - TSG-Fan - 29.10.2015

Bis jetzt habe ich, was Sachsen-Anhalt betrifft, nur von der kurzzeitigen Sperrung der Sporthalle "Völkerfreundschaft" in Halberstadt gehört. Der betroffene Verein war der HT 1861 Halberstadt. Mittlerweile hat sich das Problem lt. Status-Meldung vom HVSA aber erledigt: http://www.hvsa.de/2009/_meldungen/meldung_anz.asp?id=6563
(Das Innenministerium hat da wohl ziemlich direkt zugeschlagen.)


RE: Hallensperrungen - safti - 29.10.2015

In Jena wurde die Sporthalle SBSZ Göschwitz zur Unterkunft von Flüchtlingen umfunktioniert.
Bis Jahresende 2015 wurden dort alle Spiele von HBV Jena und SV Schott Jena abgesagt.
Bei diese wurde zum großen Teil versucht 1:1 in andere Hallen zu verlegen.
Hat allerdings nicht bei allen geklappt. Es gibt noch ein paar offenen Spiele.
Diese sollen 2016 noch folgen.