MHV-Forum
Forum??? - Druckversion

+- MHV-Forum (http://www.mhv-forum.de)
+-- Forum: sonstiges (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: sonstige Beiträge (http://www.mhv-forum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Forum??? (/showthread.php?tid=3267)



Forum??? - AndreaW - 27.11.2015

Habe ich was nicht mitbekommen...? ...der 9.Spieltag in der MOL war schon Tod... der 10.Spieltag ist ebenso... wollen wir denn gar nicht mehr zusammen diskutieren...? ...ist mir irgendwie bissl anstrengend immer die Zeitungen abzusuchen... oder die Homepages... das war hier mal einfacher...


RE: Forum??? - TSG-Fan - 27.11.2015

Liebe AndreaW!

Du wunderst Dich über die aktuelle Situation hier im Forum? Diese derzeitige Entwicklung im Forum war doch abzusehen und wundert mich überhaupt nicht. Ich habe damit voll gerechnet. Ich kann Dir auch die Gründe dafür nennen.

1. Grund:
Ja, man kann zu einem Spiel oder zu einem anderen Thema seine Meinung mal schreiben, etwas diskutieren und zusätzlich seinen Standpunkt noch mal bekräftigen. Jedoch würde ich gerade Dir manchmal empfehlen, etwas kürzer zu treten und ein bestimmtes Thema nicht zu „zerreden“. Ich hab Dir schon mal gesagt, daß es manchmal besser ist einfach nichts zu sagen. Es entsteht bei Dir der Eindruck, daß Du Dir so langsam mehr Sorgen um andere Vereine machst, als Dich um Deinen Lieblingsverein Staßfurt zu kümmern. Und die Anzahl Deiner Beiträge im Vergleich zu anderen Vereinen als zu Staßfurt belegen das eindeutig. Und viele dieser zähen, überflüssigen Diskussionen vergraueln mittlerweise viele User hier im Forum.

2. Grund:
Da gibt sich unser Forumsmitglied „Schreiberling“ so viel Mühe, erstellt alle Start-Themen aller Spiele unter den Spieltagen, veröffentlicht Statistiken und Links zu Berichten der Vereine, und bekommt dann auch noch ständig Seitenhiebe für seine Arbeit hier im Forum. Da kann ich einen Schreiberling voll verstehen, wenn er sich zurückzieht. Ich fand das gut, was er gemacht hat. Er hat sich dafür die Zeit genommen, diese Arbeit zu machen und das verdient großen Respekt!

3. Grund:
Mit den Anweisungen und Hinweisen von unserem Administrator Torsten bezüglich Urheberrechten zu Artikeln und Berichten der Vereine wurde dem Forum in gewisser Weise der Todesstoß versetzt. Meine Meinung ist, daß hier übertrieben wurde. Das es noch nicht mal gestattet ist, Artikel und Berichte mit genannten Quellenbezug im Forum direkt zu veröffentlichen, ist für mich der Hauptgrund dieser „toten“ Entwicklung. Und wer hat schon Lust, sich über zich Links zu kämpfen, nur um bestimmte Artikel zu lesen. Niemand! Weiterhin muß man beachten, daß eine Link-Vergabe zu bestimmten Beiträgen und Berichten der Vereine manchmal überhaupt nicht möglich ist und dem Forums-User sozusagen die „Daumenschrauben“ angesetzt wurden, bestimmte Dinge öffentlich zu machen.

Das sind jedenfalls für mich die Gründe, warum es zu dieser derzeitigen Entwicklung im Forum gekommen ist. Und zu diesen Gründe stehe ich voll und ganz. „Ich habe fertig."


RE: Forum??? - Dirk - 27.11.2015

In gewisser Weise nachvollziehbar. Aber wie will man Spiele vom 10. Spieltag posten, wenn es doch gar keinen Unterpunkt für den 10. Spieltag gibt? In der "Spieltage"-Rubrik fehlt dem Otto-Normal-User ja auch die Berechtigung...


RE: Forum??? - Axelkatze - 27.11.2015

@ TSG-Fan

Stimme dir zu, bis auf die Tatsache, dass eben auch das einfache Einstellen jedweder Texte oder Bilder selbst unter Nennung der Quellen nicht rechtens ist. Veröffentliche ich z.B. hier Artikel der Freien Presse durch Fotos oder direkte Übernahme des Textes, so raube ich deren geistiges Eigentum, auch wenn die Quelle mit angegeben wird. Der offizielle Weg an die Infos ranzukommen ist sich eine Freie Presse zu kaufen oder den Artikel über deren HP abzurufen. Und dort ist der monatliche Abruf ohne Digitalabo auf 10 Artikel begrenzt, nicht ohne Grund, denn die Schreiberlinge wollen auch von etwas leben. Stelle ich den Artikel also hier für eine breite Masse frei zur Verfügung, so verstößt das gegen das Gesetz. Dasselbe gilt natürlich auch für Artikel der Vereinshomepagii.

Hat man die Genehmigung der Autoren ist eine direkte Veröffentlichung sicher möglich, der EHV Aue z.B. schreibt soviel ich weiß keine eigenen Berichte und übernimmt stets die Berichte der FP oder der Chemnitzer Morgenpost. Wäre mal ein Gedanke bei der FP anzufragen, inwieweit die Artikel über die 3 MDOL-Vereine in ihrem "Sendegebiet" hier im Forum frei veröffentlicht werden könnten....

Stimmung!


RE: Forum??? - adlerauge - 27.11.2015

Meiner Meinung nach ist das kein spezielles Problem unseres Forums, sondern eine normale Entwicklung, die genauso vorher gedagt wurde und jetzt häufiger zu beobachten ist.Das Internet wird wieder dezentral.Viele kleinere und mittelgroße Sportvereine nutzen heute eher Facebook oder Twitter. Die Hochzeit vieler Foren war vor 3 - 5 Jahren. Ein Forum lebt immer nur von denen, die es füttern und das sind im zunehmenden Maße nur eine Handvoll Leute.


RE: Forum??? - AndreaW - 27.11.2015

Irgendwo wird die Wahrheit liegen... aber so ganz kann ich TSG-Fan nicht zustimmen... über Stassfurt brauche ich nicht schreiben... die meisten Spiele sehe ich und quatschen vor Ort... da brauchen wir kein Forum für... das ist ja mehr oder weniger für die ganze Liga da... um über Dinge zu diskutieren die man eben nicht immer selbst erlebt... oder wenn man es mal erlebt sich mitteilen zu können... sicher gibt es auch unschöne und nervige Themen... man darf sich ja aber mitteilen und seine Meinung vertreten... ich denke das gilt doch für alle... die Sache von Schreiberling fand ich auch toll... Schade das es die nicht mehr gibt... aber wenn nichts aufgemacht wird können wir nichts eintragen... nicht diskutieren... denke das geht auch ohne Pressetexte... also sollte sich mit den Forumsrechten mal bemühen wollen die Spieltage aufzumachen... Ja... dann wäre hier wieder mehr los...


RE: Forum??? - wildalligator - 28.11.2015

(27.11.2015, 19:55)'AndreaW' schrieb: Irgendwo wird die Wahrheit liegen... aber so ganz kann ich TSG-Fan nicht zustimmen... über Stassfurt brauche ich nicht schreiben... die meisten Spiele sehe ich und quatschen vor Ort... da brauchen wir kein Forum für... das ist ja mehr oder weniger für die ganze Liga da... um über Dinge zu diskutieren die man eben nicht immer selbst erlebt... oder wenn man es mal erlebt sich mitteilen zu können... sicher gibt es auch unschöne und nervige Themen... man darf sich ja aber mitteilen und seine Meinung vertreten... ich denke das gilt doch für alle... die Sache von Schreiberling fand ich auch toll... Schade das es die nicht mehr gibt... aber wenn nichts aufgemacht wird können wir nichts eintragen... nicht diskutieren... denke das geht auch ohne Pressetexte... also sollte sich mit den Forumsrechten mal bemühen wollen die Spieltage aufzumachen... Ja... dann wäre hier wieder mehr los...


 

Ist halt eine Einstellungssache!
Es gibt sicher Sachen die man hier diskutieren kann, aber über Spiele bei denen ich nicht anwesend war erlaube ich mir kein Urteil!!!
...da gibt's vielleicht mal 'nen Glückwunsch, aber mehr auch nicht.
Hier war aber doch nur noch der "Kleinkrieg" zwischen Dir und der HSG zu verfolgen ....und dazu werde ich mich sicher nicht öffnen!!!
Statt zu streiten, nutze ich das Forum lieber um Gäste willkommen zu heißen und mich mit ihnen zu verabreden.
Oder wenn ich Gast war, dass was mir nicht gefallen hat anzusprechen.
Kann sein dass ich anderst denke!
Ich bin auch wärend des Spiels sicherlich kein "Feiner", aber nach Abpfiff ist alles gelaufen und man reicht sich die Hand und geht freundschaftlich aus einander (funktioniert sogar in Freiberg)!!!
Das Ergebnis steht!!!
....also warum sollte ich hier im Forum darüber diskutieren, wenn ich es schon beim verlassen der Halle akzeptiert habe????

Sport frei!


RE: Forum??? - wildalligator - 28.11.2015

Okay...Andrea, es ist echt schwer hier etwas ohne Admin einzurichten!!!
...aber das ist auch alles in dem wir konform sind!!!


Da es anscheinend nicht anderst geht!
....Hallo Lok-Fans, herzlich Willkommen im Ballhaus Aschersleben!
Nach zwei Jahren freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch (obwohl ich dachte, dass dieses in der 3.Liga stattfindet)!!!!
...aber da habe ich mich richtig getäuscht, wir sind rerade noch drinngeblieben und Ihr folgt uns in die MOL, die richtig stark und ausgeglichen ist!!!

Ich freuhe mich auf Euch, Ihr "Heitzer", bis nachhher!!!

Sport frei