Anfragen - Siehe 1. Spieltag
#1
Jetzt haben die ganz fleißigen sich schon bei mir gemeldet, wahnsinn, hoffe die sind dann auch so aktiv und da hat mir einer folgendes geschrieben:

Hallo Schreiberling,

du machst ja deinem Namen alle Ehre, aber zuviel ist auch nicht immer gut.
Warum schreibst du noch in einem Unterforum, welches sich schon "1. Spieltag" nennt, nochmal 1. Spieltag und auch noch das Datum und die Uhrzeit? Ich halte das für absolut überflüssig und es stört das Gesamtbild.
Und zu jedem Spiel eine Umfrage? Muss das sein?

So jetzt ist Eure Meinung gefragt.
 
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#2
tja Schreiberling, ich muss aber dem Autor absolut zustimmen.

in der übersicht der letzten beiträge seh ich keine namen der vereine, sonder nur: 1. spieltag datum und uhrzeit.
Antworten
#3
Hallo Schreiberling,

Deine Schreibintensität und Deine Beteiligung hier im Forum in allen Ehren, aber ich denke Du nimmst bestimmten Usern durch Deine ganzen Start-Themen zu allen Spielen die Möglichkeit, selber zu ihren Vereinen aktiv das Start-Thema zu den Spielen zu erstellen. Ich fand, wie es die letzten Jahre hier so lief, eigentlich ganz gut, daß jeder User wenn möglich für seinen Verein die Möglichkeit genutzt hat, das Start-Thema zu einem bestimmten Spiel zu erstellen. Und damit sind die Meisten hier eigentlich ganz gut gefahren. Es hat sich doch hier im Forum ganz klar herausgestellt, welcher User hier im Forum regelmäßig vertreten ist und wer für welchen Verein schreibt. Das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.
Dem angesprochenen Problem der Übersichtslichkeit bezüglich der Gestaltung der Überschrift bei einem Spiel durch "Jörg D." kann ich nur zustimmen. Besser wäre es, wie vorher auch, einfach nur "wer gegen wen" unter dem entsprechenden Spieltag-Unterforum als Überschrift zu verwenden. Das ist in der Forenansicht "Aktive Themen" einfach viel übersichtlicher.
Die Umfrage bezüglich "Wer gewinnt das Match?" empfinde ich jetzt nicht so als störend, sollte aber auch kein "muß" sein. Eventuell sollte man hier die Möglichkeit schaffen, daß man bei einem Thread mit fehlender Umfrage dieses nachträglich mit einbringen kann.

Eine Frage an unseren "Admin" hab ich noch. Wäre es eventuell möglich, für die Haupt-Foren "Thüringenliga 2014/2015", "Sachsenliga 2014/2015" und "Sachsen-Anhalt-Liga 2014/2015" jeweils noch ein Unterforum für die "Spieltage" zu erstellen? Ich denke, dann hat man ein einheitliches Bild.
 
Eine Anmerkung zum anscheinend neuen verwendeten Editor zum Schreiben von Beiträgen muß ich noch loswerden, denn ich hab das so meine "Problemchens" mit. Ich habe festgestellt, daß beim Schreiben vom Beiträgen teilweise ohne mein Einwirken einfach so mehrere Lehrzeilen eingefügt werden. Weiterhin vermisse ich den Button zum Unterstreichen von Texten. Das markieren von Texten im Schreib-Fenster zur nachträglichen Bearbeitung, um zum Beispiel einen Text in "Fett" erscheinen zu lassen, funktioniert auch nicht mehr so, wie es mal war. Ich kann mir vorstellen, daß nicht jeder hier die HTML-Code's kennt. Deswegen denke ich, da sollte man eventuell was ändern.
[-] The following 1 user Likes TSG-Fan's post:
  • Jörg D.
Antworten
#4
Hallo Sportfreunde,
im Großen und Ganzen kann ich die Meinung von TSG-Fan teilen.
Der Stil, welchen wir (damit meine ich auch User, nicht nur die Admin-Meinung/Vorstellung, welche sich in einem ähnlichen Thema geäußert haben) über die Zeit so entwickelt hat, wird auch bestens angenommen.

Für Kritik bin ich immer empfangsbereit. Sollten auch Fehler auftreten, die ich wahrscheinlich durch "betriebsblindheit" garnicht wahrnehme, dann gebt mir bitte eine Info. Dann können diese Fehler auch abgestellt werden.

@TSG-Fan
Zu deinen konkreten Fragen:
Zitat:Die Umfrage bezüglich "Wer gewinnt das Match?" empfinde ich jetzt nicht so als störend, sollte aber auch kein "muß" sein. Eventuell sollte man hier die Möglichkeit schaffen, daß man bei einem Thread mit fehlender Umfrage dieses nachträglich mit einbringen kann.
Die Möglichkeit, eine Umfrage nachträglich einem Thema hinzuzufügen, besteht nur für den Ersteller des Themas. 
Zitat:Wäre es eventuell möglich, für die Haupt-Foren "Thüringenliga 2014/2015", "Sachsenliga 2014/2015" und "Sachsen-Anhalt-Liga 2014/2015" jeweils noch ein Unterforum für die "Spieltage" zu erstellen? Ich denke, dann hat man ein einheitliches Bild.
Für die angesprochenen Foren kann auch ein Unterforum für die Spieltage erstellt werden. Ich habe dies nur nicht gemacht, da die Anzahl der Themen nicht so groß war und für jeden Spieltag nicht immer Berichte aller Spielpaarungen vorhanden waren. Wenn es gewünscht wird, dann werde ich es noch einrichten. Bitte um Feedback!!! 
Zitat:Eine Anmerkung zum anscheinend neuen verwendeten Editor zum Schreiben von Beiträgen muß ich noch loswerden, denn ich hab das so meine "Problemchens" mit. Ich habe festgestellt, daß beim Schreiben vom Beiträgen teilweise ohne mein Einwirken einfach so mehrere Lehrzeilen eingefügt werden. Weiterhin vermisse ich den Button zum Unterstreichen von Texten. Das markieren von Texten im Schreib-Fenster zur nachträglichen Bearbeitung, um zum Beispiel einen Text in "Fett" erscheinen zu lassen, funktioniert auch nicht mehr so, wie es mal war. Ich kann mir vorstellen, daß nicht jeder hier die HTML-Code's kennt. Deswegen denke ich, da sollte man eventuell was ändern.
Das Problem, dass ohne Einwirkung mehrere Leerzeilen eingefügt werden ist mir nicht bekannt. Ich werde mal den Fall etwas genauer betrachten, aber das machen wir per PN.
Der Button zum unterstreichen fehlt wirklich (Thema: betriebsblind Smile ). Ich suche ein andere Lösung dafür.
Mit der Formatierung von Text habe ich auch keine Probleme feststellen könne. Auch das analysieren wir zwei per PN. Das Ergebnis werde ich dann veröffentlichen und ggf. korrigieren. Danke, TSG-Fan.

 

 

 

 

 
[-] The following 2 users Like Torsten's post:
  • Jörg D., TSG-Fan
Antworten
#5
Moin moin Sportfreunde,
ich war es, der den Hinweis an "Schreiberling" gegeben hat. Zur Antwort bekam ich:

Stell Die Fragen ins Forum und wir wissen bald mehr... übrigens, ich wollte das Forum etwas auf päppeln, weil sich eigentlich niemand mehr so richtig darum kümmert und auch die Spieltage sind nicht mehr komplett gewesen. Wenn das nervt schreibt es ins Forum. Übrigens ich habe ein eigenes Forum, da habe ich dann weniger Arbeit... In diesem Sinne, wäre besser du würdest Dich an der Foren arbeit beteiligen, dass ist meine Meinung. Gruß Maik aus Chemnitz

Zitat:ich wollte das Forum etwas auf päppeln, weil sich eigentlich niemand mehr so richtig darum kümmert und auch die Spieltage sind nicht mehr komplett gewesen.


Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
1. falls du es noch nicht mitbekommen hast: es ist/war Sommerpause
2. Torsten kümmert sich nicht mehr ums Forum? Das wäre mir neu
3. aufpäppeln? dann bitte anders

Zitat:In diesem Sinne, wäre besser du würdest Dich an der Foren arbeit beteiligen

Was habe ich denn mit dem Hinweis an dich gemacht? Oder was stellst du dir unter Foren-Arbeit vor?

Grüße aus EF
Antworten
#6
Zum einen habe ich die Ansetzungen nach Wunsch geändert. Zum anderen wird sich das ab den 2. Spieltag von selbst erledigen, wenn jeder sein Lieblingsspiel selbst ein setzt. Und wenn es halt wie bisher pro Spieltage anstatt 7 Paarungen nur 5 drin sind, wie es des Öfteren in der Vergangenheit war, dann ist das halt so. Übrigens keiner hat gesagt, dass einer oder der andere sich nicht drum kümmert. Kein Grund sich auf zu regen, belassen wir alles beim alten.Big Grin
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzter Spieltag in der MDOL 2012 / 2013 NiWi79 7 10.250 05.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: Uffta - Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste