Umfrage: Welchen Platz belegt der HSV Glauchau nach der Saison 2012/2013?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1. Platz
0%
0 0%
2. Platz
0%
0 0%
3. Platz
7.14%
2 7.14%
4. Platz
3.57%
1 3.57%
5. Platz
14.29%
4 14.29%
6. Platz
7.14%
2 7.14%
7. Platz
3.57%
1 3.57%
8. Platz
10.71%
3 10.71%
9. Platz
7.14%
2 7.14%
10. Platz
0%
0 0%
11. Platz
14.29%
4 14.29%
12. Platz
3.57%
1 3.57%
13. Platz
7.14%
2 7.14%
14. Platz
21.43%
6 21.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

HSV Glauchau
#23
Wenn man die Gelegenheit hat, dann sollte man sie beim Schopfe packen, so ein deutsches Sprichwort. Da sage ich schon einmal vorab Danke Luděk und David Kylisek für das folgende Interview.

Frage Maik:
Wie seit ihr beide zum Handballsport gekommen?

Luděk: Handball begann ich mit 9 Jahren zu spielen und ich habe keine Vorbilder.

David: Handball begann ich mit 5 Jahren zu spielen ein großes Vorbild habe auch ich nicht.

Frage Maik:
Wenn ich mich richtig entsinnen kann, hast Du, David vor einigen Jahren bereits ein Probetraining beim HSV Glauchau absolviert. Weit vor Deiner ersten Spielzeit 2009/10 beim HSV Glauchau, was war passiert:

David: Das ist richtig. Zu dieser Zeit konnte ich noch gar nicht wechseln, da unser Verband in Tschechien einen Wechsel erst ab den vollendeten 23 Jahr zu lässt. Außerdem gab es in der folge Zeit im Team des HSV Glauchau ein paar Veränderungen. Das Betrifft den Trainern sowie den Abgängen und Neuverpflichtungen von Spieler, dass aber gehört zum Sport.

Frage Maik:
Für Luděk ist es die 1. Saison in Glauchau für David die 4. ist es die erfolgreichste bisher?

David: Meiner Meinung nach bis jetzt ja. Den höheren Wettbewerb zu spielen und sich auf den vorderen Plätzen zu bewegen hat niemand erwartet. Noch dazu das Pokalfinale. Hinter dem Erfolg steht die Arbeit der ganzen Mannschaft und Hut ab auch vor unseren Fans.

Luděk: Für mich ist es ein Erfolg, die erste Saison in neuem Team als Neuling und gleich an der Spitze zu spielen. Hut ab vor der Leistung der ganzen Mannschaft und der Fans, die uns immer zu den besten Leistungen motivierten.

Frage Maik:
Es ist nur noch ein Spiel in der Meisterschaft und das Pokalspiel einen Tag später zu absolvieren. Nach dem unerwarteten frühzeitigen Klassenerhalt in der Oberliga Mitteldeutschland habt ihr nun den 3. Platz gesichert?

Luděk: Ja, der 3. Platz fantastisch, sensationell. Die ganze Mannschaft will mit den Fans zusammen im letzten Meisterschaft Spiel diesen Erfolg auskosten.

David: Der 3. Platz ist bisher der größte Erfolg für ganzes Team. Ich bin stolz auf die Mannschaft, Vorstand und Fans.

Maik:
Da wäre noch der 5. Mai 2013 Ort Döbeln Sachsen Pokal Finale gegen die Grubenlampe aus Zwickau. Wie bekannt spielen viele ehemalige Spieler vom HSV Glauchau in Zwickau wie der Sohn vom Olympiasieger Dietmar Schmidt - Silvio Schmidt, Lars Linder, "Heide" Thomas Heidrich und natürlich Trainer Carsten Kusch. Eure Meinung zum Endspiel, wobei ich einmal die Prognose stelle, dass der HSV Glauchau klarer Favorit ist.

Luděk: Ja, wir sind Favoriten und es wäre eine schön diese Saison mit dem Gewinn des Pokals zu beenden.

David: Ja, wir sind Favoriten, weil wir höheren Wettbewerb spielen und sind dort auf dem 3. Platz. Aber die Grubenlampe darf man nicht unterschätzen. Auch sie haben ein tolles Team. Also erst nach dem letzten Pfiff wird sich zeigen ob wir es geschafft haben.

Frage Maik:
Ihr beide werdet sicherlich auch untereinander über Eure Leistungen in der Mannschaft diskutieren. Fühlt sich Ludek manchmal durch eine noch bessere Leistung von David benachteiligt?

Luděk: Nach meiner Ansicht nein. Es freut mich, in Team zu spielen, wo mein Bruder und Cousin spielt. Hauptsächlich weiß ich, dass mein Bruder für das Team eine unentbehrliche Stütze ist. Er ist ein ausgezeichneter Spieler und während des Spieles hat er eine riesige Übersicht.

David: Ich glaube nein. Es freut mich, zusammen mit ihm in einem Team zu sein. Ich bin froh, dass es ihm gelingt meistens eine sehr gute Leistung abzurufen, weil ich weiß, dass er ein ausgezeichneter Tormann ist und stellt eine große Stütze für unser Team da.

Frage Maik:
Wie wir wissen bildet ihr eine Fahrgemeinschaft, wie gestaltet sich eine Handball Woche bei jeden einzelnen.

Luděk: Unter der Woche gehe ich zur Arbeit und stehe um 5 Uhr am Morgen auf. Dann fahre ich während der Woche noch zum Training nach Glauchau, aus dem ich um Mitternacht zurückkehre. Oftmals ist es sehr anstrengend.

David: Bei mir ist es ähnlich. Ich muss auch Früh um 05:00 Uhr raus und wenn Training ansteht kommen wir erst um Mitternacht nach Hause. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Kindern.

Frage Maik:
Immerhin ist es die 4. Saison von David in Glauchau. Wie beurteilt ihr beide den HSV Glauchau als Verein?

Luděk: Glauchau ist ein gutes Team und es passt alles. Vorstand, Mannschaft Fans.

David: Glauchau ist ein gutes Team mit einer guten Führung, die immer Grundlage eines Erfolgs ist.

Frage Maik:
Was sagt ihr zum Glauchauer Publikum? Bekommt ihr im Match auch mit, was sich auf den Tribünen abspielt, ob das Publikum gut drauf ist, oder seit ihr auf das Spiel fixiert?

Luděk: Ja, ich wahrnehme, was sich auf den Tribünen abspielt. Unsere Fans sind sehr gut und ich halte sie für den 7. Spieler im Feld. Hiermit möchte ich ihnen danken und ich glaube, dass wir mit ihnen auch das Pokalfinale gewinnen.

David: Natürlich wahrnehme ich, was auf den Tribünen passiert. Unsere Fans sind sehr gut und auch Dank ihnen sind wir erfolgreich. Ich möchte mich bei ihnen für ihre Gunst sehr bedanken. Sie fahren mit uns fast überall und sind für uns immer Stütze und Treibmotor. Noch einmal vielen Dank

Maik:
Ich sage Danke für das Gespräch. Euch beiden alles Gute und viel Glück mit Euren Familien sowie einen erfolgreichen Abschluss und hoffentlich einem Sieg im Sachsen Pokal. Das Interview führt Maik Bedziecha aus Glauchau/Chemnitz für den HSV Glauchau und dem HSV Glauchau Forum.


Steckbrief:
Ludek:

Name: Luděk
Vorname: Kylíšek
Geburtsdatum: 14.4.1983
Geburtsort: Teplice
Position: Torhüter
Größe: 194
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2

sportliche Vorbilder: Keine
Lieblingsessen: Sushi
Lieblingsgetränk: Bier



Foto Archiv: Andreas Kretschel

Steckbrief:
David:

Name: David
Vorname: Kylíšek
Geburtsdatum: 5.2.1985
Geburtsort: Litoměřice
Position: Alle
Größe: 186
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Hobbys außer Handball: Allgemein Sport
sportliche Vorbilder: Keine:
Lieblingsessen: Pizza, Steak und tschechisches Essen
Lieblingsgetränk: Pivo ;-)
Lebensmotto:

Foto Archiv: Andreas Kretschel
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten



Nachrichten in diesem Thema
HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 01.06.2012, 14:01
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 01.06.2012, 14:06
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 02.06.2012, 09:35
RE: HSV Glauchau - von alfderheld - 02.06.2012, 15:25
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 02.06.2012, 09:38
RE: HSV Glauchau - von apnfm - 03.06.2012, 00:34
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 03.06.2012, 07:58
RE: HSV Glauchau - von Onkel Wolfgang - 03.06.2012, 15:00
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 03.06.2012, 17:56
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 03.06.2012, 19:22
RE: HSV Glauchau - von Torsten - 03.06.2012, 20:49
RE: HSV Glauchau - von dor el - 04.06.2012, 05:01
RE: HSV Glauchau - von Onkel Wolfgang - 14.07.2012, 08:36
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 13.11.2012, 10:41
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 21.01.2013, 16:19
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 15.02.2013, 08:14
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 02.03.2013, 19:28
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 17.04.2013, 16:02
RE: HSV Glauchau - von adlerauge - 27.04.2013, 09:29
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 27.04.2013, 16:29
RE: HSV Glauchau - von Freiberger - 27.04.2013, 10:41
RE: HSV Glauchau - von adlerauge - 27.04.2013, 11:46
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 04.05.2013, 17:25
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 16.06.2013, 16:00
RE: HSV Glauchau - von Maik aus Chemnitz - 16.06.2013, 16:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HC Glauchau/Meerane Sachsenpower 5 8.524 05.01.2016, 21:26
Letzter Beitrag: AndreaW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste