SLO-GER Korrekte Entscheidung?
#5
(18.01.2018, 16:09)'1aolli' schrieb: "Wenn ein Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden ein Vergehen gemäß den Regeln 8:5, 8:6, 8:10a oder 8:10b begeht, bzw. die Ausführung eines formellen Wurfs (Anwurf, Abwurf, Freiwurf, Einwurf) verhindert, wird er disqualifiziert und die gegnerische Mannschaft erhält einen Strafwurf."

Durch das Blocken des Anwurfs bei weniger als 3m Abstand dieses Vergehen erfüllt und die Reaktion der Schiedsrichter völlig richtig.

 
Entscheidung war falsch.... du gibst dir die Antwort selber. Der Anwurf wurde nicht verhindert sondern ausgeführt und mit weniger als 3 Meter Abstand geblockt. Ich habe mich auch erst durch das aktive Bewegen der Abwehr auf D+7m verleiten lassen, was aber zur Entscheidungsfindung unerheblich ist. Hätte die Abwehr den Anwerfer berührt, dann ist es D+7m, das war aber nicht der Fall.
[-] The following 1 user Likes daywalker's post:
  • Torsten
Antworten



Nachrichten in diesem Thema
RE: SLO-GER Korrekte Entscheidung? - von Dirk - 17.01.2018, 09:18
RE: SLO-GER Korrekte Entscheidung? - von 1aolli - 18.01.2018, 16:09
RE: SLO-GER Korrekte Entscheidung? - von daywalker - 22.01.2018, 07:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SR-Entscheidung im DHB-Pokal TuRbO 7 15.579 25.01.2016, 15:27
Letzter Beitrag: TuRbO
  richtige SR-Entscheidung? TuRbO 7 10.334 19.03.2015, 16:00
Letzter Beitrag: DonMaffa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste