Umfrage: Spielunterbrechung durch den Zeitnehmer nach Torerfolg A15 und nach Anwurf. Er teilt den Schiedsrichtern mit, dass Spieler A15 nicht im Spielprotokoll aufgeführt ist. Im Spielprotokoll sind bereits 14 Spieler für Mannschaft A einge-tragen. Die Schiedsrichter stellen fest, dass der Spieler A11 gar nicht anwesend ist. Entscheidung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
a) Tor wird annulliert.
8.00%
6 8.00%
b) Tor zählt.
16.00%
12 16.00%
c) Spieler A11 wird gestrichen und A15 nachgetragen.
17.33%
13 17.33%
d) Spieler A15 darf nicht mitspielen und muss das Spielfeld verlassen.
14.67%
11 14.67%
e) Progressive Bestrafung gegen den Mannschaftsverantwortlichen A
28.00%
21 28.00%
f) Schriftlicher Bericht
16.00%
12 16.00%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Regeltest Nr. 6
#11
mmmhh. ok. die schieris haben festgestellt, dass A11 gar nicht anwesend ist. richtig eindeutig ist es nicht. aber wie wäre es in diesem fall, wenn A11 bereits am spiel teilgenommen hätte Huh
Antworten
#12
(12.12.2010, 09:30)Torsten schrieb: Die Antworten B, C, E und F sind anzukreuzen.

@ Torsten

FALSCH

Sorry, aber nach Spielbeginn wird nichts mehr auf dem Protokoll gestrichen. Wenn da ein Spieler drauf steht, der nicht da ist, dann ist das zwar ein Fehler, aber er darf nicht durch Streichung korrigiert werden. Folglich kann auch der fragliche Spieler nicht nachgetragen werden.

Regel 4:1 Abs. 8
"Die Anzahl der Spieler einer Mannschaft darf im Spielverlauf - einschließlich der Verlängerungen - jederzeit auf bis zu 14 Spieler ergänzt werden."

Ergänzen! Der MVA hat das Spielprotokoll an der Seite unterschrieben und somit die Richtigkeit der Angaben bestätigt. Wenn dies nun im Nachhnein nicht mehr passt, muss er dafür gerade stehen (progessive Strafe) und kann seinen Jungs erklären, warum der Spieler nicht mitspielen darf.
Ich habe fertig
Antworten
#13
Eigentlich darf es nie und nimmer zu dieser Situation kommen, die Frage ist an den Haaren herbei gezogen meiner Meinung nach.
A: ist ein nicht anwesender Spieler nicht teilnahmeberechtigt und darf somit auch nicht auf dem Protokoll stehen. Er darf maximal beim Erscheinen nachgetragen werden.
B: sollten/müssen die Schiris vor Anpfiff der Partie die Leute auf der Bank zählen, um sicher zu gehen, dass da nicht irgendwer sitzt, der da nicht hingehört (oder wie hier, dass irgendwer fehlt).

Folglich war es ein Fehler von MVA und den Schiris. Wie dies nun zu ahnden ist... bin ich mir nicht sicher. Für diesen Fall gibt es eventuell keine offizielle IHF-Lösung, da er normalerweise gar nicht eintreten darf!
Aber wenn A11 wie gesagt nicht anwesend ist, ist er vom Protokoll zu streichen, was Platz machen würde für den Torschützen.
Was definitiv ist: das Tor zählt, da bereits wieder angepfiffen wurde und MVA bekommt für seinen Patzer eine Verwarnung (bzw mehr, je nach Stand der Progressivität)


PS: Achja - warum nun eigentlich ein schriftlicher Bericht? Huh da steig ich noch nicht ganz dahinter. Sehe ich keinen Grund für.
Antworten
#14
Ich würde die Situation so auslegen, dass der MV die falschen Daten für den Spieler A15 von einem Spielerpass (der Pass von A11) in das Protokoll eingetragen hatte. Also ein Formfehler des MV. Daher auch die progressive Bestrafung des MV. Und im Protokoll wird der Spieler "geändert".
Warum der Bericht, kann ich auch nicht begrüden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regeltest Nr. 17 Torsten 2 6.612 29.03.2013, 13:40
Letzter Beitrag: Torsten
  Regeltest Nr. 16 Torsten 4 7.976 01.08.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Torsten
  Regeltest Nr. 15 Torsten 2 6.566 03.07.2012, 11:48
Letzter Beitrag: Dirk
  Regeltest Nr. 14 Torsten 23 31.667 03.12.2011, 16:20
Letzter Beitrag: VIP
  Regeltest Nr. 13 Torsten 1 6.493 20.03.2011, 14:38
Letzter Beitrag: Torsten
  Regeltest Nr. 12 Torsten 7 12.257 19.03.2011, 20:08
Letzter Beitrag: Tarzan
  Regeltest Nr. 11 Torsten 1 5.600 24.02.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Torsten
Question Regeltest Nr. 10 Torsten 2 6.567 15.02.2011, 18:51
Letzter Beitrag: VIP
  Regeltest Nr. 9 Torsten 1 5.331 16.01.2011, 19:06
Letzter Beitrag: Torsten
  Regeltest Nr. 8 Torsten 4 8.975 03.01.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Torsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste