MHV Liga
#1
(09.12.2010, 19:14)daywalker schrieb: Ich bin so froh das es den SV Hermsdorf mit einer Handballabteilung gibt, sonst hätten wir keinen MHV heute ...
und in einem anderen Beitrag
(20.10.2010, 20:54)daywalker schrieb: Ich finde man solte diese noch um die Punkte das man keine dummen, am Thema vorbei gehenden und von jeglichen Sachverstand befreiten Beiträgen erweitern.
Da kann ich Dir nur recht geben, versuch dich bitte selbst daran zu halten

Zur Geschichte:
- Mit der Auflösung des verbandsübergreifenden Spielbetriebs in der damaligen Regionalliga unternahm der SV Hermsdorf die Initiative. Er schrieb alle Vereine, die es betreffen könnte im mitteldeutschen Raum an (Thema mitteldeutscher Spielbetrieb) und bekam vollste Unterstützung durch die Vereine. Nur bei den Verbänden sah es z.T. nicht so gut aus. Letztlich führte es zu keinem Erfolg.
- Zwei Jahre später war es der HC Einheit Halle, unterstützt durch die HSG Wolfen, der nun die Initiative übernahm. Man lud zur vereinsoffenen Konferenz nach Halle. Hermsdorf stellte im Vorfeld alle Unterlagen des damaligen Versuchs zur Verfügung, Halle bedankte sich ausdrücklich und bezog sich mehrfach auf die damaligen Bemühungen.
- Ich war in Hermsdorf 2005 aktiv dabei, ich war in Halle zur ersten Vereinskonferenz aktiv dabei und auch bei der Gründung des MHV in Eisenberg.
- Der Leitartikel des Liga3-Magazins beschäftigte sich damals ausführlich mit der Initiative des HC Einheit Halle und erwähnte dort auch die vorangegange Initiative des SV Hermsdorf.

@daywalker
Ich weiß nicht, was Du gegen den SVH hast. Wir fühlen uns pudelwohl im mitteldeutschen Raum als ein Verein unter vielen.
Sind wir nicht alle ein bisschen Handball Wink ?!
Antworten
#2
@HR - bleibt auch zu erwähnen, dass in JRs Beitrag nirgendwo stand, dass der SV Hermsdorf allein für die MHV verantwortlich ist. Lediglich von "Bemühungen der Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen" war die Rede. Aber das hat Daywalker sich wohl nicht durchgelesen Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up 3. Liga Staffel Ost 2015/16 - regelt auch die Abstiegsplätze in der MDOL Maik aus Chemnitz 7 8.824 11.03.2016, 22:20
Letzter Beitrag: TSG-Fan
  3.Liga Ost Kai Schoenfeld 33 52.111 23.04.2013, 19:42
Letzter Beitrag: mw
  2. Liga Livestream: Eisenach-Leipzig Axelkatze 0 3.940 09.02.2013, 19:34
Letzter Beitrag: Axelkatze
  Mitteldeutsche Liga B-Jugend Axelkatze 25 38.644 17.06.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Freiberger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste