Sichtung ThSV Eisenach am 18. Mai 2014
#1
Der ThSV Eisenach ist auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach leistungssportlich orientierten Handballern, die am vereinseigenen Sportinternat in Eisenach wohnen und in unserem Bundesligaverein zum Profihandballer ausgebildet werden möchten.

Dazu bieten wir Dir einen zentralen Sichtungstermin an: 18. Mai 2014.

An diesem Tag möchten wir Dich mithilfe verschiedenartiger Trainingseinheiten (Grundübungen, Spielformen, Tests) als Mensch und Handballer kennen lernen.

Umgekehrt hast Du die Gelegenheit, die mehrfach von der Handball Bundesliga HBL ausgezeichnete Nachwuchsabteilung des Bundesligisten ThSV Eisenach kennen zu lernen. Neben unserem Nachwuchstrainerteam werden zudem Spieler und Trainer unserer Bundesligamannschaft vor Ort sein und mit Dir arbeiten. Außerdem lernst Du unsere Kooperationsschulen kennen und erfährst viel über den Tagesablauf der Eisenacher Talenteschmiede.

Wichtig ist uns vor allem, dass Du über altersgemäß hoch entwickelte technisch-taktische Fähigkeiten verfügst. Anhand verschiedener koordinativer und athletischer Tests, aber auch durch das Trainieren von Grundübungen in der Kleingruppe werden wir Deine Entwicklungschancen in der Sportart Handball überprüfen. Außerdem ist für uns Deine allgemeine Motivationslage zum Thema Leistungssport wichtig.

Die A-Jugend des ThSV Eisenach strebt auch 2014 wieder einen Platz in der A-Jugend-Bundesliga an, unsere B-Jugend spielt in der Oberliga des Mitteldeutschen Handballverbandes u.a. gegen die besten Teams aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die C-Jugend des ThSV Eisenach spielt in der höchsten Spielklasse Thüringens und nahm zuletzt 5x in Folge als Thüringer Meister an den überregionalen Meisterschaften teil.

Wenn Du nicht länger träumen, sondern Deinen Traum auch leben willst, dann nutze die Gelegenheit, Dich bei uns vorzustellen! Melde Dich bitte per E-Mail beim Jugendkoordinator des ThSV Eisenach, Herrn Christian Roch, an.
christianroch@thsv-eisenach.de
Telefon: 03691 – 82 80 16
Daraufhin sendet Dir der ThSV Eisenach einen Anmeldebogen zu, den Du dann bis zum 03.05.2014 vollständig ausgefüllt an uns zurück schicken musst.

Außerdem brauchen wir ein ärztlich beglaubigtes Attest, aus dem hervorgeht, dass Du sowohl orthopädisch als auch das Herz-Kreislaufsystem betreffend den Anforderungen des Jugendleistungssports gewachsen bist. Zusätzlich möchten wir von Dir einen kurzen, handschriftlich verfassten Aufsatz (1 DIN A4-Seite) haben, in dem Du Deine charakterlichen und sportlichen Stärken und Schwächen, Deine bisherigen Erfolge als Sportler sowie Deine persönlichen Ziele (Schule, Sport, Beruf) beschreibst. Bitte lege den Unterlagen unbedingt auch Dein letztes Schulzeugnis in Kopie bei.

Noch Fragen? Dann nimm bitte ebenfalls mit unserem Jugendkoordinator Kontakt auf. Er hilft dir gerne weiter. Wir freuen uns auf dich!

Der ThSV Eisenach
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachwuchssichtung des ThSV Eisenach Christian R. 0 4.150 02.11.2015, 11:53
Letzter Beitrag: Christian R.
  ThSV Eisenach mit Nationaler Sichtung 2015 Christian Roch 1 7.704 02.03.2015, 23:55
Letzter Beitrag: Christian Roch
Thumbs Up Nationale Nachwuchssichtung ThSV Eisenach Christian Roch 0 5.728 11.10.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Christian Roch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste