Rote Karte gegen die Bank - Ballbesitz ?
#1
Folgende Situation gab es am Sonnabend beim Spiel der TSG gegen den SV Langenweddingen. Langenweddingen im Angriff und im Ballbesitz. Spielunterbrechung, da man sich auf der Langenweddinger Bank wohl verbal zu den Schiris geäußert hatte. Diskussion an der Langenweddinger Bank. Resultat: Rot gegen die Bank von Langenweddingen. Langenweddinger danach per Freiwurf weiterhin in Ballbesitz.

Für mich eine Fehlentscheidung, oder? Sollte es danach nicht per Freiwurf zum Ballbesitz für die nicht bestrafte Mannschaft kommen?
Antworten
#2
Was hat denn zur Spielunterbrechung geführt?

- Eine Aktion auf dem Spielfeld (z.B. Foul mit anschließende Freiwurf) zur Unterbrechung geführt? Dann ist alles ok.

- Hat das Verhalten auf der Bank zur Spielunterbrechung geführt, dann sollte der Ballbesitz wechseln.
Antworten
#3
Die Spielunterbrechung / Anhalten der Zeit ist ganz klar durch das Verhalten auf der Langenweddinger Bank entstanden, denn Langenweddingen war in Ballbesitz und bereits im Spielaufbau. Erst dann wurde die Zeit angehalten und es kam zu der heftigen Diskussion an der Bank von Langenweddingen, die die Rote Karte für Herrn Krüger zur Folge hatte.

Wir haben uns im Fanblock von Calbe sehr verwundert angesehen und waren der Meinung, daß es danach eigentlich Ballbesitz für Calbe hätte geben müssen. Aber so bekam nach der Roten Karte Langenweddingen weiterhin den Ball und das Spiel lief über einen Freiwurf weiter. Unterverständlich und anscheinend eine Fehlentscheidung.
Antworten
#4
Regelbezug:

13:1 Grundsätzlich unterbrechen die Schiedsrichter das Spiel und lassen es durch einen Freiwurf für die andere Mannschaft wiederaufnehmen, wenn:
a) die ballbesitzende Mannschaft eine Regelwidrigkeit begeht, die zu einem Verlust des Ballbesitzes führen muss.
b) die abwehrende Mannschaft eine Regelwidrigkeit begeht, die dazu führt, dass die ballbesitzende Mannschaft den Ball verliert.
Antworten
#5
Danke. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weitere Zeitstrafe nach erhalt einer roten Karte Maik aus Chemnitz 3 7.993 17.11.2013, 18:26
Letzter Beitrag: Maik aus Chemnitz
  Rote Karte mit Bericht 1aolli 5 13.261 11.03.2011, 11:14
Letzter Beitrag: TLpz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste