ZHC Grubenlampe 2015/16
#1
Thumbs Up 
YouTube Kanal

Seit vergangenem Wochenende ist der neue YouTube-Kanal des ZHC Grubenlampe online.

https://www.youtube.com/channel/UCNPdc-d...E9vElJ_1Ag

In Zukunft können wir euch nun hierüber alle Heimspiele unserer Jungs nochmals in voller Länge zur Verfügung stellen.

Den Anfang macht die letzte Spielminute des Herzschlagfinales um den Klassenerhalt bei den HCA Alligators. Allein in diesen Minuten ist zu sehen, welches Herzblut, welche Leidenschaft und welche Emotionen in diesem Team stecken.

Kommt also in der nächsten Saison zahlreich in die Sporthalle Neuplanitz und lasst euch davon infizieren! Wir freuen uns auf euch!

Quelle: HP ZHC Grubenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#2
Wink 
Vertragsverlängerung
Es ist zwar gerade die spielfreie Zeit, doch trotzdem ist viel los bei unserem ZHC!

Anfang Juni starteten unsere Jungs der 1. Mannschaft in die schweißtreibende Vorbereitung auf die (dank des unglaublichen Schlussspurtes der vergangenen Saison) zweite Saison in der mitteldeutschen Oberliga. Auch im "Hintergrund" wird viel und hart gearbeitet.

Zum Beispel arbeitet man mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. So kann unser Vorstand glücklich vermelden, dass Lars Lindner und Michael Hätterich sich entschlossen haben eine weitere Saison für den ZHC auf Torejagt zu gehen! Wir alle sind sehr froh diese beiden erfahrenen Männer weiterhin an Bord zu haben!

Quelle: HP ZHC Grubenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#3
Wink 
Start der zweiten Vorbereitungsphase

Nach einer 4-wöchigen Sommerpause ist unsere 1. Männermannschaft am 03.08.15 in die zweite Vorbereitungsphase zur neuen Saison gestartet.

Zum lockeren Aufgalopp ging es für ein paar Runden an den Schwanenteich. Auf Grund von Arbeit, Urlaub und Verletzungen war die Gruppe noch recht überschaubar. Dies wird sich aber in den kommenden Tagen ändern.

Am kommenden Wochenende geht es für unser Team ins Trainingslager ins tschechische Komotau. Hier wird das Trainerteam Tancos/Bauer neben weiteren physischen Einheiten auch erstmals intensiv mit dem Ball und an taktischen Finessen arbeiten. Wir halten euch über den weiteren Verlauf der Vorbereitungen auf dem Laufenden.

Quelle: HP HC ZHC Grubenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#4
Wink 
Trainingslager in Chomutov

Am vergangenen Wochenende war unsere 1. Männermannschaft im Trainingslager im tschechischen Komotau.

Bei tropischen Temperaturen standen viele schweißtreibende Einheiten auf dem Programm.

Das Trainerduo legte hier den Fokus auf physische Trainingseinheiten, ehe es in der kommenden Woche verstärkt in das Training mit dem Ball geht. Abwechslung brachten zum Beispiel Einheiten auf Inlineskates oder der Besuch eines Eishockeyspiels.

Quelle: HP ZHC Grubenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#5
Wink 
Neuverpflichtung für die Erste!

Kurz vor Beginn der neuen Saison ist unser ZHC nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden.

Für die kommende Saison wird uns Alexandru Musteata verstärken. Alex ist 29 Jahre alt und kommt aus Rumänien. Er ist auf der Rechtsaußen-Position zuhause, kann aber auch im rechten Rückraum spielen.

Alex kommt von der zweiten rumänischen Liga zu uns nach Zwickau. Seit vergangener Woche ist er in Zwickau und war auch schon mit im Trainingslager in Komotau. Mit seiner Erfahrungen aus vielen Erst- und Zweitligaspielen in Rumänien erhoffen wir uns, dass Alex unseren Lars deutlich mehr Entlastung geben kann und wird, als im vergangenen Jahr - als Lars nahezu ständig durchspielen musste.

Heißt Alex also herzlich willkommen und unterstützt ihn in gleichem Maße wie die Rest unserer Jungs. Bereits am kommenden Freitag wird Alex sein Debüt in unserem Team geben, wenn unsere Erste beim 3-Turnier in Döbeln an den Start gehen.

Gegner werden die gastgebende HSG Neudorf/Döbeln und der NHV Concordia Delitzsch sein (beide jeweils Sachsenliga). Der weitere Vorbereitungsplan sieht noch weitere Testspiele (u.a. gegen Kamen) und ein weiteres Turnier (am 29.8. in Plauen) vor. Wir halten euch über den weiteren Verlauf der Vorbereitung auf dem Laufenden.

Quelle: HP ZHC Grupenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#6
Am vergangenen Freitag war unsere 1. Männermannschaft beim 3er-Turnier der HSG Neudorf/Döbeln (Sachsenliga) zu Gast.

Gegen die Gastgeber konnten sich unsere Jungs mit 22:14 durchsetzen. Im zweiten Spiel setzte es leider eine 10:16 Niederlagen gegen den NHV Concordia Delitzsch 2010 e.V., welcher in der kommenden Saison ebenfalls in der Sachsenliga antritt und zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt.

Geschuldet der Tatsache, dass die letzten Wochen der Vorbereitung sehr viel Kraft gekostet haben und unsere Jungs beide Spiele gleich nacheinander austragen musste und somit im 2. Spiel auf frische Delitzscher trafen, war leider kein besseres Ergebnis zu erzielen. Nichts desto trotz wartet noch einiges an Arbeit auf des Trainerduo Tangos/Bauer um beim Punktspielauftakt am 13.09.2015 bei der HG Köthen (Absteiger aus der 3. Liga) bestehen zu können.

Seinen ersten Auftritt im ZHC-Trikot hatte auch Alex Musteata. Ihm merkte man aber deutlich an, dass er erst seit einer Woche bei der Mannschaft und überhaupt in der Vorbereitung ist. Defizite im Zusammenspiel waren noch deutlich zu erkennen. Alex und die Mannschaft haben nun noch 4 Wochen Zeit um diese Defizite zu beseitigen. Und wir sind absolut überzeugt, dass dies auch gelingen wird.

Wir halten euch über den weiteren Verlauf der Vorbereitung auf dem Laufenden und wünschen euch noch einen angenehmen Sonntag!

Quelle: HP ZHC Grupenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#7
[Bild: 2vvrgo4.jpg]

Quelle: HP ZHC Grupenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#8
Die Sporthalle Neuplanitz wird in der Spielpause weiter umfassend saniert, ist bis zum Saisonstart unseres ZHC aber wieder bespielbar.

Quelle: HP ZHC Grupenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#9
[Bild: 10n55l3.jpg]

Quelle: HP ZHC Grupenlampe
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up SV Plauen-Oberlosa 04 2015/16 Maik aus Chemnitz 4 10.782 19.08.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Maik aus Chemnitz
Wink HC Einheit Plauen 2015 Maik aus Chemnitz 3 7.700 14.08.2015, 07:14
Letzter Beitrag: Maik aus Chemnitz
  ThSV Eisenach mit Nationaler Sichtung 2015 Christian Roch 1 7.661 02.03.2015, 23:55
Letzter Beitrag: Christian Roch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste