Infos zum Forum
Thumbs Up 
Finde der neue Anstrich tut das Forum gut und sieht geil aus... Daumen hoch
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
Dem stimme ich zu. Blau-Weiss ist sowieso ne geile Farbkombination. Das neue Outfit sieht sehr modern und übersichtlich aus. Die Optik kann so bleiben.
Ein paar Auffälligkeiten habe ich festgestellt:
1. Die Smileys funktionieren noch nicht.
2. Der "Zitieren"-Button geht noch nicht.
3. sämtliche "Likes" sind verschwunden.

Grundsätzlich würde ich mir für die Zukunft noch wünschen, daß uns unser lieber Admin über bestimmte Admin-Arbeiten, geplante Änderungen bzw. Aktualisierungen offiziell informiert.
[-] The following 1 user Likes TSG-Fan's post:
  • Wurf 80
Antworten
N'abend Sportfreunde,
danke fürs Lob und die Hinweise.

(27.09.2015, 18:49)TSG-Fan schrieb: Grundsätzlich würde ich mir für die Zukunft noch wünschen, daß uns unser lieber Admin über bestimmte Admin-Arbeiten, geplante Änderungen bzw. Aktualisierungen offiziell informiert.

Leider war das Update + neue Design nicht geplant und hat mich letzte Nacht um meinen Schlaf gebracht Wink

In der nächsten zeit wird es auch noch ein paar kleine Änderungen geben. Also nicht wundern.

Gruß
Torsten
Antworten
Hallo Thorsten,

es gibt leider ein paar Punkte an der neuen Software, die ich als störend empfinde. Ich bitte um eine kurze Stellungnahme zu folgenden Punkten:

1. Ich vermisse seit kurzem den Bearbeitungs-Button. Bleibt dieser für immer weg oder kommt der wieder? (Manchmal möchte man schon gerne kleine Korrekturen bezüglich Rechtschreibung usw. nachträglich durchführen.)

2. Es werden bei jeder Beitragsvorschau beim Zittieren, beim Erstellen neuer Beiträge irgendwie selbstständig Leerzeilen hinzugefügt. Das nervt gewaltig und beeinflußt negativ die Ansicht eines Beitrages.

3. Ich vermisse die Smiley's und die "Like's". Kommt das noch oder entfällt das zukünftig vollständig?

4. Thema "gelöschte Beiträge". Ich finde es ja grundsätzlich gut, daß wenn Du als Admin bei einem Beitrag administratorisch bei Beleidigungen usw. eingreifen mußt, dieses auch durch einen roten Hinweistext von Dir zu erkennen ist. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind vollständig gelöschte Beiträge ohne irgendeinen Hinweis. Speziell meine ich die gelöschten Beiträge zum Thema "Oebisfelde". Warum kam es dazu? Es waren Beiträge dabei, die keine Beleidigungen usw. beinhalteten. Darf man über bestimmte Themen nicht mehr offen seine Meinung sagen? Ich bitte hier um eine Info.
Antworten
Hallo Sportfreunde,
hier ein paar Infos zu den angesprochenen Themen:

Zitat:1. Ich vermisse seit kurzem den Bearbeitungs-Button. Bleibt dieser für immer weg oder kommt der wieder? (Manchmal möchte man schon gerne kleine Korrekturen bezüglich Rechtschreibung usw. nachträglich durchführen.)

Der Button wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. 
Zitat:2. Es werden bei jeder Beitragsvorschau beim Zittieren, beim Erstellen neuer Beiträge irgendwie selbstständig Leerzeilen hinzugefügt. Das nervt gewaltig und beeinflußt negativ die Ansicht eines Beitrages.

Leider kann ich deinen Fehler nicht reproduzieren. Bitte kontaktiere mich per PN. 
Zitat:3. Ich vermisse die Smiley's und die "Like's". Kommt das noch oder entfällt das zukünftig vollständig?

Die Funktionen "Smilies" und "Likes" machen ein paar Probleme mit der neuen Foren-Software. Ich bin noch an einer Problemlösung dran. 
Zitat:4. Thema "gelöschte Beiträge". Ich finde es ja grundsätzlich gut, daß wenn Du als Admin bei einem Beitrag administratorisch bei Beleidigungen usw. eingreifen mußt, dieses auch durch einen roten Hinweistext von Dir zu erkennen ist. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind vollständig gelöschte Beiträge ohne irgendeinen Hinweis. Speziell meine ich die gelöschten Beiträge zum Thema "Oebisfelde". Warum kam es dazu? Es waren Beiträge dabei, die keine Beleidigungen usw. beinhalteten. Darf man über bestimmte Themen nicht mehr offen seine Meinung sagen? Ich bitte hier um eine Info.

Ich habe im Thema "SV Oebisfelde" einige Beiträge gelöscht, da mich ein User gebeten hat seine Beiträge zu löschen. Ich hoffe ich konnte alle offenen Fragen beantworten.

Gern könnt ihr mich bei weiteren Fragen per PN kontaktieren. 

Grüße
Torsten
Antworten
Mahlzeit Sportfreunde!

Einige Fans wird es freuen: Die "Bearbeiten"-Funktion und der "Like-Button" funktioniert wieder!!!
[-] The following 5 users Like Torsten's post:
  • methusalem, TSG-Fan, Maik aus Chemnitz, Dirk, woga
Antworten
Information 
Hallo,
im Forum gibt es eine ne​ue Funktion: Ungelesene Beiträge anzeigen

[Bild: news001.jpg]

Klickst du drauf, werden dir alle Themen/Beiträge angezeigt, die ​du (als angemeldeter User) noch nicht gelesen hast. Weiterhin wird jeder Beitrag als Ungelesener Beitrag markiert, welcher noch nicht (als angemeldeter User) gelesen wurde. [Bild: news002.jpg]

Um nicht alle Beiträge lesen zu müssen, kannst du mit dem Link (siehe Bild) alle Beiträge als gelesen markieren. [Bild: news003.jpg]
 Gruß​ Torsten 
Demnächst:
- Die Smilies funktionieren leider immernoch nicht richtig. Daran wird noch gearbeitet
[-] The following 1 user Likes Torsten's post:
  • TSG-Fan
Antworten
Thumbs Up 
In den jeweiligen Spielpaarungen im 15. Spieltag sind alle Spiele des jeweilgen Verein.

Alle Ansetzungen einer Mannschaft
Antworten
Exclamation 
Wenn Ihr einmal in einem Beitrag nur ein Bild seht, dann nicht zögern... in das Bild klicken, dass Bild ist meistens verlinkt.  Smile
Antworten
Exclamation 
Maik aus Chemnitz wird das Forum definitiv und unwiederruflich verlassen (müssen). Ein 2. Versuch scheiterte ebenso wie der 1. mit Meinungs- unstimmigkeiten mit dem Admin. Wünsche trotzdem das Beste.
[-] The following 1 user Likes Maik aus Chemnitz's post:
  • woga
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum??? AndreaW 7 7.740 28.11.2015, 11:48
Letzter Beitrag: wildalligator
  MHV-Forum nun auch bei Facebook! Torsten 5 7.497 09.08.2012, 12:00
Letzter Beitrag: Dirk
  neue Funktion im Forum Torsten 4 6.442 04.12.2011, 10:02
Letzter Beitrag: Dirk