3. Liga Staffel Ost 2015/16 - regelt auch die Abstiegsplätze in der MDOL
#1
Thumbs Up 
Zum 19. Spieltag spielte gestern USV Halle - HSV Bad Blankenburg 23 : 29... heißt, HSV Bad Blankenburg klettert auf den 11. Platz und hat 5 Punkte zum Abstiegsplatz, allerdings spielt heute noch TV Kirchzell - HSG Rodgau Nieder-Roden....

.... steigen zwei Mannschaften in die MDOL ab, gibt es 4 Absteiger aus der MDOL... es bleibt weiterhin eng.


Alles zur 3. Liga findet ihr hier...
[Bild: 2816dj.jpg]
[-] The following 1 user Likes Maik aus Chemnitz's post:
  • Sachsen-Fan
Antworten
#2
Es MUSS endlich Schluss sein mit dieser unsinnigen Auf- und Abstiegsregelung in der MOL... im schlimmsten Fall reden wir in der Saison 2015/2016 von 4 Absteigern in der MOL... sollte es in der 3.Liga mal richtig schlecht laufen... ja dann... dann wären sogar bis zu 5 Absteiger aus der MOL möglich... kam noch nie vor... aber was passiert wenn doch mal??? ...wahrscheinlich gibt es dazu eine Regelung... die würde aber ganz sicher auch wieder andere benachteiligen...

Für mich dürfte es aus der MOL nur 2 Regelabsteiger (13./14.) geben... die jeweils Ersten aus den Landesverbänden Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt... die müssten nach der regulären Saison noch eine Relegation spielen... Jeder gegen Jeden... die beiden Bestplatzierten nehmen somit die beiden freien Plätze in der MOL ein... dafür könnte man die MOL eine Woche früher beginnen lassen und ein spielfreies Wochenende weniger ansetzen... dann hat man nach der Saison zumindest 2 Wochen gewonnen... mit der Relegation wären dann diese Mannschaften spätestens Ende Mai durch... wer wann und wo Heim und Auswärts spielt kann ausgelost werden... jeder ein Heim und ein Auswärtsspiel... sollte ein Erster verzichten... kann der Zweite der Landesverbände den Relegationsplatz einnehmen... vermeintlich schwächere Zweitplatzierte würden somit nicht einfach in die MOL rutschen...

Würde aus der 3.Liga eine zweite Mannschaft in die MOL absteigen... würde es die zwei Regelabsteiger (13./14.) und einen zusätzlichen (12.) geben... die Regelabsteiger müssen runter... der zusätzliche Absteiger (12.) muss dann an der Relegation mit Ersten der Landesverbände teilnehmen... dann spielen in der Relegation vier Mannschaften um zwei Aufstiegsplätze... usw. falls im Fall der Fälle sogar fünf Mannschaften daraus werden sollten...

Das würde zudem bedeuten... das nur die guten Aufsteiger in die MOL aufsteigen... oder verbleiben... das wiederum hebt das spielerische (evtl. auch finanzielle) Niveau an... und die MOL wäre noch ausgeglichener... und die Teams hätten eine bessere Planungssicherheit... zusätzliche Absteiger die nur durch einen Drittligisten abrutschen würden... sportlich aber niemals abgestiegen wären... die hätten so zumindest noch eine sportliche Chance auf den Klassenverbleib...

Das würde die Saison zwar verlängern... und Kosten würden etwas steigen... aber es wäre doch eine faiere Lösung...

Was meint Ihr dazu...???
[-] The following 2 users Like AndreaW's post:
  • Maik aus Chemnitz, Sachsen-Fan
Antworten
#3
Wink 
Ich glaube nicht, dass sich die Regeln ändern werden.
Alles Kompakt
Ich habe keine Ahnung vom Handball, aber davon sehr viel.  SmileSmile
Antworten
#4
(31.01.2016, 12:02)'Maik aus Chemnitz' schrieb: Zum 19. Spieltag spielte gestern USV Halle - HSV Bad Blankenburg 23 : 29... heißt, HSV Bad Blankenburg klettert auf den 11. Platz und hat 5 Punkte zum Abstiegsplatz, allerdings spielt heute noch TV Kirchzell - HSG Rodgau Nieder-Roden....

.... steigen zwei Mannschaften in die MDOL ab, gibt es 4 Absteiger aus der MDOL... es bleibt weiterhin eng.


Alles zur 3. Liga findet ihr hier...


 
TV Kirchzell - HSG Rodgau Nieder-Roden 36:30.... jetzt haben die Blankenburger nur noch 3 Punkte Luft nach unten...
[Bild: 2816dj.jpg]
Antworten
#5
Nach aktuellem Tabellenstand wird mir ganz schlecht... :-(
Antworten
#6
(09.02.2016, 14:59)'AndreaW' schrieb: Nach aktuellem Tabellenstand wird mir ganz schlecht... :-(

 
 Es wird nur einen Absteiger in die MDOL geben ( Halle ). Alle weiteren Teams schaffen problemlos den Klassenerhalt !!!!
Antworten
#7
Radis mag nicht aufsteigen: http://www.tus-radis.de/?p=15420
Antworten
#8
Ich hatte Radis schon lange nicht mehr auf dem Aufstiegszettel. Ich denke, Köthen wird den Schritt in die 3. Liga gegen. Verhalten, die Ergebnisse und die Presseberichte deuten darauf hin. Und Dritt-Liga-Eintrittspreise nehmen sie ja jetzt schon. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiri in MDOL 2015/2016 Wurf 80 5 6.184 23.02.2016, 08:15
Letzter Beitrag: AndreaW
  Tippspiel 2014/2015 Torsten 2 5.606 09.09.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Torsten
  Aktuelle Frage zur Saison 2014/2015 Was passiert... Maik aus Chemnitz 6 10.289 20.02.2014, 14:18
Letzter Beitrag: RoWe
  Letzter Spieltag in der MDOL 2012 / 2013 NiWi79 7 10.259 05.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: Uffta - Mann
  3.Liga Ost Kai Schoenfeld 33 52.203 23.04.2013, 19:42
Letzter Beitrag: mw
  2. Liga Livestream: Eisenach-Leipzig Axelkatze 0 3.952 09.02.2013, 19:34
Letzter Beitrag: Axelkatze
  MHV-Forum nun auch bei Facebook! Torsten 5 7.509 09.08.2012, 12:00
Letzter Beitrag: Dirk
  Mitteldeutsche Liga B-Jugend Axelkatze 25 38.724 17.06.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Freiberger
  Ehemalige MDOL-Mitglieder Sportbegeisterter 3 5.820 07.12.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Torsten
  MHV Liga HR 1 4.378 10.12.2010, 13:43
Letzter Beitrag: Dirk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste