Die A-Jugend des DHB in Hermsdorf
#1
Am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenzweite der Mitteldeutschen Oberliga, der SV Hermsdorf, die A- Jugend die DHB zu einem Freundschaftsspiel.

Auf Vermittlung der HSG Naumburg/ Stößen, im speziellen von Gerd Lange, kam der kurzfristige Kontakt zu Trainer Christian " Blacky" Schwarzer zu Stande.
Der DHB Nachwuchs trainiert gegenwärtig im "Euroville" in Naumburg und suchte noch kurzfristig nach einem Testspielgegner.
Mit der A- Jugend des DHB kommt der diesjährige 7. der Handball Weltmeisterschaft (in Argentinien) nach Hermsdorf.

Gegen einen geringen Obolus kann man sich das Spiel in der Hermsdorfer Werner-Seelenbinder- Sporthalle anschauen.
Antworten
#2
Der WM-Siebente kommt nach Hermsdorf

Hermsdorf erlebt am Mittwochabend den Auftritt der deutschen A-Jugend-Nationalmannschaft im Handball mit Betreuer Christian Blacky Schwarzer zu einem Testspiel gegen den Oberliga-Zweiten SV Hermsdorf.
Hermsdorf. Fünf Tage nach dem ersten Heimspiel der Hermsdorfer Handballer in der Mitteldeutschen Oberliga erlebt die Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Hermsdorf am Mittwoch einen Handball-Knüller.

Der erfolgreiche Handball-Nachwuchs, die A-Jugend-Nationalmannschaft von Deutschland, die in Argentinien bei der WM 2011 Siebente wurde, trifft in einem Testspiel auf den gastgebenden SV Hermsdorf.

Bis gestern früh war an das Spiel noch nicht einmal zu denken. Ein Anruf von Gerd Lange vom HSV Naumburg/Stößen veränderte plötzlich alles. Der DHB-Nachwuchs, betreut vom DHB-Nachwuchskoordinator Christian Schwarzer, absolviert ein Trainingslager in Naumburg. Schwarzer & Co. suchten einen Testspielgegner. Lange vermittelte, telefonierte mit dem Teammanager der ersten Hermsdorfer Männermannschaft Ralf Johnke.

Bei Handballfreunden klingt der Name Schwarzer wie Musik in den Ohren. Schwarzer, 41, Spitzname Blacky, gehörte in seiner aktiven Zeit zu den weltbesten Kreisläufern. Er kam auf 318 Länderspiele für Deutschland. 2007 schrieb er das Wintermärchen mit, als Deutschland Männer Handball-Weltmeister wurde.

Als Ausweich-Variante für das morgige Spiel war auch Naumburg im Gespräch. Bei Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich, der eigentlich kein Freund von Testspielen nach Saisonbeginn ist, überwog die Vorfreude. "Das ist eine einmalige Chance für uns in Hermsdorf und auch für die Zuschauer. In der Junioren-Nationalmannschaft, die am Mittwoch in Hermsdorf aufläuft, stehen bestimmt einige Akteure, die in vier, fünf Jahren in der Männer-Nationalmannschaft für Deutschland auflaufen."

Die Chancen für Hermsdorf, das Spiel als Sieger zu verlassen, bezifferte Friedrich als sehr gering. "Das sind alles körperlich gut ausgebildete Spieler mit Gardemaßen. Ich erwarte ein temporeiches Spiel mit vielen Toren."

Bei der Hermsdorfer Mannschaft hat die Nachricht vom Testspiel eingeschlagen. Torwart Petr Nedved und Rückraumspieler Tobias Högl haben sofort mit ihrem Arbeitgeber gesprochen und die Schicht getauscht.

Vom siegreichen Kader gegen Oebisfelde fehlt nur Maik Grützbach.

(Quelle:OTZ)
Antworten
#3
Hermsdorf gewinnt ein kurzweiliges Spiel nach anfänglichem 2:6-Rückstand knapp mit 25:24. Tolle Stimmung unter den etwa 400 Zuschauern, den Trommlern fallen nach "durchgetrommelten" 60 Minuten sicher die Arme ab :-)
Antworten
#4
Ich danke Allen, die in den letzten 48 Stunden diesen sehr ansprechenden Handballabend auf die Beine gestellt haben. Und Danke auch an die Verantwortlichen des DHB die dies ermöglicht haben.
Antworten
#5
@ mw

wir haben doch heute nur 50% gegeben,wir können auch anders,das weißt du ja sicher Wink
am Samstag in Staßfurt sind wir wieder zu 100% da...
und wie es JR schon so schön gesagt hat,DANKE an alle die dieses Spiel ermöglicht haben,es war eine schöne Erfahrung und sowas erlebt man auch nicht alle Tage,dass eine Jugend Nationalauswahl mit einem "Blacky" Schwarzer als Trainer in einem solchen "Kaff" aufläuft...
Danke nochmal,es war ein schöner Abend!!!
Das erste was ein Kind lernt ist gegen einen Ball zu treten! Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand! Cool
Antworten
#6
Ein schöner handballabend, ich dachte schon es war sonnabend . . .
Sind wir nicht alle ein bisschen Handball Wink ?!
Antworten
#7
(19.09.2011, 13:29)jr schrieb: Am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenzweite der Mitteldeutschen Oberliga, der SV Hermsdorf, die A- Jugend die DHB zu einem Freundschaftsspiel.Der DHB Nachwuchs trainiert gegenwärtig im "Euroville" in Naumburg und suchte noch kurzfristig nach einem Testspielgegner.
Mit der A- Jugend des DHB kommt der diesjährige 7. der Handball Weltmeisterschaft (in Argentinien) nach Hermsdorf.

Hallo zusammen, nachstehend eine kurze Info:
Bei dem WM-Siebten handelte es sich um Spieler der Jahrgänge 92/93 und einen 94er. Von denen war keiner mehr dabei, weil diese Jungs jetzt im Juniorenbereich angesiedelt werden. Der DHB-Kader, gegen den das Testspiel stattgefunden hat bestand aus 94/95ern und einem 96er. Dieses Team hat erstmalig in dieser Konstellation als neue A-Jugend gespielt. War ein gelungener Abend. Viele Grüsse HSG_D
Antworten
#8
@mw also meine Arme haben das ganze gut überlebt Smile
Es war auf jedenfall ein schöner Abend mit einem Spiel fürs Auge. Wie HR schon sagte: Wir dachten, es ist Samstag Wink
Fazit: Jederzeit wieder...
Antworten
#9
Auch wenn das Ergebnis zweitrangig war, sollte es man trotzdem erwähnen. Hermsdorf gewann am Ende mit 25:24 (11:13). Die DHB Youngsters führten schon 8:3 ehe Hermsdorf ins Rollen kam. Es war ein schnelles Spiel bei dem der Gastgeber, je länger das Spiel dauerte, eingespielter wirkte. Und wir haben es seid langem mal wieder auf die Titelseite (Sport) der Otz gebracht und das auch noch mit einem Positiven Fazit ;-).
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jugend trainiert für Olympia Dirk 0 4.212 20.05.2014, 08:53
Letzter Beitrag: Dirk
  aktualisierte Webseite SV Hermsdorf jr 0 4.587 18.09.2013, 14:56
Letzter Beitrag: jr
  A-Jugend Buli-Quali Axelkatze 5 12.357 03.06.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Axelkatze
  Mitteldeutsche Liga B-Jugend Axelkatze 25 38.655 17.06.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Freiberger
  In Hermsdorf am 1. September wieder Holzlandpokal jr 2 4.699 26.04.2012, 15:13
Letzter Beitrag: Schueler
  Hermsdorf: Handball - EM - Übertragung HR 0 3.116 23.01.2012, 14:34
Letzter Beitrag: HR
  SV Hermsdorf Vereinstag 2011 Dirk 2 5.131 31.12.2011, 11:27
Letzter Beitrag: Dirk
  3. Raiffeisen-Cup am 27. August in Hermsdorf jr 3 5.623 05.07.2011, 18:13
Letzter Beitrag: jr
  Anmeldung zur Auswärtsfahrt des SV Hermsdorf zum HSV Ronneburg Dirk 0 3.101 08.03.2011, 18:56
Letzter Beitrag: Dirk
  Handballerfasching in Hermsdorf HR 0 3.241 04.03.2011, 07:13
Letzter Beitrag: HR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste