Sichtung ThSV Eisenach
#1
Ausschreibung Leistungssportsichtung Handball
ThSV Eisenach

An alle leistungssportlich orientierten Handballer der Jahrgänge 1994 – 1999

Der ThSV Eisenach ist auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach leistungssportlich orientierten Handballern, die am Sportinternat in Eisenach wohnen und in unserem Verein zum Profihandballer ausgebildet werden möchten.

Dazu bieten wir dir einen zentralen Sichtungstermin an: 24. – 26. Februar 2012.

An diesem Wochenende möchten wir Dich als Menschen und Handballer kennen lernen und dir gleichzeitig die Gelegenheit geben, die mehrfach vom DHB und der Handball Bundesliga HBL ausgezeichnete Nachwuchsabteilung des ThSV Eisenach kennen zu lernen. Aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Jahre wird sich die Sichtungsveranstaltung erneut aus mehreren Bausteinen zusammensetzen, so dass wir ein umfassendes Bild von dir bekommen.

Spieler und Trainer unserer Bundesligamannschaft werden ebenfalls vor Ort sein und dir ein paar nützliche Tipps zum Thema Handball im Allgemeinen, aber auch zur Karriereplanung im Speziellen geben können.
Wichtig ist uns vor allem, dass du über altersgemäß hoch entwickelte technisch-taktische Fähigkeiten verfügst. Anhand verschiedener koordinativer und athletischer Tests, aber auch durch das Trainieren von Grundübungen in der Kleingruppe werden wir deine Entwicklungs-chancen in der Sportart Handball überprüfen.
Außerdem ist für uns deine allgemeine Motivationslage zum Thema Leistungssport wichtig.

Wenn du Interesse daran hast dich bei uns vorzustellen, dann melde dich bitte per E-Mail beim Jugendkoordinator des ThSV Eisenach, Herrn Christian Roch, an.
christianroch@thsv-eisenach.de
Telefon: 03691 – 82 80 16
Daraufhin sendet dir der ThSV Eisenach einen Anmeldebogen zu, den du dann bis zum 01.02.2012 vollständig ausgefüllt an uns zurück schicken musst.

Außerdem brauchen wir ein ärztlich beglaubigtes Attest, aus dem hervorgeht, dass du sowohl orthopädisch als auch das Herz-Kreislaufsystem betreffend den Anforderungen des Jugendleistungssports gewachsen bist. Zusätzlich möchten wir von dir einen kurzen, handschriftlich verfassten Aufsatz (1 DIN A4-Seite) haben, in dem du deine charakterlichen und sportlichen Stärken und Schwächen, deine bisherigen Erfolge als Sportler sowie deine persönlichen Ziele (Schule, Sport, Beruf) beschreibst. Bitte füge auch dein letztes Schulzeugnis in Kopie bei.

Nach Eingang der vollständigen Unterlagen bekommst du den genauen Ablaufplan von uns zugeschickt. Eine gesonderte Teilnahmebestätigung wird es nicht geben, denn mit deiner Unterschrift auf dem Sichtungsbogen bist du verbindlich zur Sichtung angemeldet.
Um Übernachtungsmöglichkeiten in Eisenach kümmerst du dich bitte selbst. Der ThSV Eisenach kann dir dabei behilflich sein und Hotelplätze o.ä. vermitteln.

Noch Fragen? Dann nimm bitte ebenfalls mit unserem Jugendkoordinator Kontakt auf. Er hilft dir gerne weiter. Wir freuen uns auf dich!

Der ThSV Eisenach
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga Livestream: Eisenach-Leipzig Axelkatze 0 3.947 09.02.2013, 19:34
Letzter Beitrag: Axelkatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste