Neuzugänge SALM 17/18
#11
(21.08.2017, 14:18)'Handball-Fan' schrieb:
(21.08.2017, 11:10)'TSG-Fan' schrieb:
(17.08.2017, 08:05)'juri' schrieb: ...interessante Spiele finden ja am kommenden Wochenende im Pokal statt.
Spergau- Dessau    danach wird man schon besser diskutieren können, wenn man sieht wer bei Dessau und Spergau so mitspielt.



 

Wenn es mal stattgefunden hätte. Die 1. Runde im HVSA-Pokal würde ich vom Gesamtergebnis her als absolut enttäuschend bezeichnen. Von insgesamt 11 angesetzten Partien fanden gerade mal 5 statt. Bei den 6 nicht durchgeführten Partien traten 5 Gastmannschaften und 1 Heimmannschaft nicht an.
Überraschend für mich war das Pokalaus für TUS Radis nach der deutlichen Niederlage beim HSV 2000 Zerbst und die äußerst knappen Siege vom HSV Magdeburg und der SG Kühnau gegen Verbandsligisten.

Was meine TSG betrifft, war das ein äußerst überzeugender sehr guter Auftritt bei Post Magdeburg. So kann es weitergehen.


 

Die Ergebnisse und das teilweise Nichtantreten sprechen doch für sich. Der Pokalwettbwerb wird von den meisten Vereinen als lästige Zusatzaufgabe aufgefasst und bietet außer Zusatzkosten keinen Anreiz, außer vielleicht einem Titel Landespokalsieger. Da hilft auch eine Zwangsteilnahme durch den HVSA nicht.

 

Ist ja auch irgendwo logisch...
Früher gab es Sachprämien zu gewinnen und/oder Geldprämien für Verein/Mannschaftskasse etc.
Heute hast du als Verein die Kosten für die ganzen Fahrten,darfst dann noch am 3.Advent ein Fnialturnier spielen und als Preis hast du nen Wanderpokal und ne Urkunde...

Gibt sicher spannendere Dinge als den HVSA-Pokal
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste